7Tage Partyurlaub! Muskelabbau?!

3 Antworten

Es ist sicher nicht gut. Aber mach dir da keinen allzugroßen Kopf.

Das wirst du schnell wieder aufgebaut bekommen.

Hast du denn bereits so etwas gehabt oder miterlebt?

Hey :) Also... Klar steht der Alkohol deinem Training im Wege. Jedoch nicht zu Krass wie alle sagen. Ich hab Freunde die Saufen sich jedes zweite Wochenende die Birne voll und sehen aus wie Herkules 😂 Kein Stress Bro :)

Danke das muntert micb auf:)

Hallo Lukas! Kann schon ein Problem sein. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. Und nach wenigen Tagen beginnt der Abbau wirklich.

Aber auch ich mache meist meine 2 Wochen Urlaub und die Pause braucht man auch. Mehr für den Kopf als für die Muskeln. Mein Rat : Nicht untätig sein, Sport machen, den Körper beschäftigen. Kein wirkliches Training sondern einfach was Spaß macht.

Zuhause geht es dann mit neuer Motivation weiter. Und die verlorene Masse kommt wesentlich schneller wieder als sie anfangs aufgebaut wurde.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium