7tage die woche arbeit minijob

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Minijobber hast du die gleichen rechte wie ein Vollzeitarbeiter! Du hast also auch Anspruch auf bezahlten urlaub!

 

Erkundige dich mal bei der Minijobzentrale.

 

Außerdem stehen dir wöchentlich freie tage zu!

cecilein 12.04.2011, 09:57

super danke für ne nette antwort  habe soeben beim arbeitsgericht angerufen und die sagten mir auch das gleiche wie du grins dankeeeeeeeeeeeeee damit hatten die anderen nicht recht!!!!!!!

0

Bei einem Minijob hast du kein Anrecht auf Urlaubsgeld.

cecilein 12.04.2011, 07:36

ja aber darf ich dann nie frei haben???????? muss ich jeden tag den ich mal frei haben möchte oder krank bin selber die andere bezahlen die für mich einspringen würde dann ???wobei ich erst eine suchen müsste die diese arbeit machen möchte

0
klara2005 12.04.2011, 07:42
@cecilein

Wieso selber??Wenn jemand anderes deine Arbeit macht,kannst du doch nicht deren Lohn dir einkrallen...

0
ummjonas 12.04.2011, 07:42
@cecilein

so sieht es leider aus.........

einen Ersatz musst du nicht unbedingt suchen,

du hast das Recht auf freie Tage und Urlaub

rechtzeitig angekündigt, genügt,

damit der Arbeitgeber selbst für Ersatz sorgen kann

 

0
cecilein 12.04.2011, 07:47
@klara2005

leider darf ich ja nur 160 euro dazu bekommen und der rest wird abgezogen deshalb hm naja kann ma wohl nix machen

0
cecilein 12.04.2011, 07:49
@ummjonas

ok verstehe urlaub ist gleich kein geld

kein urlaub ist glei meine 400 grins toll

0
cecilein 12.04.2011, 07:50
@klara2005

wieso lohn einkrallen in meiner alten arbeit habe ich auch mein gehlat bekommen wenn ich urlaub hatte ich jemand anderes meine gemacht hat der hat ja selber sein geld bekommen

0
ummjonas 12.04.2011, 08:10
@cecilein

na, ich habe dieses Gesetz nicht gemacht

tut mir leid ...

 

0
klara2005 12.04.2011, 08:17
@cecilein

Wenn das so ist,werden dir die Einkünfte nicht mit 400€ sondern weniger berechnet,und du bekommst doch mehr Hartz4 dann,oder??Das war in deinem alten Job nicht so,oder??

0

Da scheint der Betreuer ja ne Dumme gefunden zu haben...2freie Tage stehen dir zu,aber wenn du auf das Geld nicht verzichten kannst...

Was möchtest Du wissen?