7.pille vergessen aber gv bin ich schwanger?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

also ist ein risiko da aber es muss nicht sein? die beste sache wäre also die pille danach aber das problem iss das mein fa zu hat und mein hausarzt urlaub hat:(

Paulmama 24.02.2012, 14:19

Die kannst du auch im Krankenhaus bekommen.

0

Hallo,

Da Du deine Pille in der 1.Woche vergessen hast, ist dies der schlimmste Fall.Aus diesem Grund musst Du ab jetzt 7 Pillen infolge einnehmen,bis dein Schutz wieder gewährleistet ist.

Wenn der GV stattfand,musst Du Dir unbedingt und so schnell wie möglich die **Pille danach ** holen.Geh am besten jetzt direkt noch zum FA.Je schneller desto besser.

luise000 24.02.2012, 13:42

der gynäkologen sagte ich brauch die pille danach nicht ich soll mir keine sorgen machen so kurz nach der periode kann man nicht schwanger werden und mein eisprung wäre ja eh noch nicht..da hab ich in der apotheke gefragt und die haben das gleiche wie der gynäkologe gesagt also brauch ich eig keine angst mehr zu haben oder? obwohl halt in der beschreibung was anderes steht?

0
awesomemiss 24.02.2012, 13:48
@luise000

Mit der Pille hat man keinen Eisprung.Ich finde das der größte schwachsinn was die dir erzählt haben. bei einem Vergessen hält man sich an die PB , damit sichert sich der Hersteller rechtlich ab.

Und mit Pille hast Du keine Periode..

0
Paulmama 24.02.2012, 14:18
@awesomemiss

Na klar hat Frau ihre Periode auch wenn sie die Pille nimmt, man macht doch bei den meisten eine Pillen-Pause.

Es gibt allerdings auch Pillen die Frau durchnimmt, dann hat man keine.

0
luise000 24.02.2012, 14:26
@luise000

Alsoich nehme die leona hexal und mir wurde das so gesagt. in der beschreibung steht das der schutz ganz weg ist aber das ist er ja auch nicht oder? weil ich hab ja alle 6 stück davor immer ordentlich eingenommen

0
awesomemiss 24.02.2012, 15:17
@Paulmama

Nein, hat sie nicht.Das ist eine Abbruchblutung.Das ist nicht gleichzusetzen!

0

Die Chance ist gering, aber sie besteht.

Sehr wahrscheinlich nicht unbedingt, aber ein gewisses Risiko besteht jetzt schon.

Du hast ab Vergessen 48 Stunden Zeit, dir die "Pille danach" zu besorgen.

Und du solltest bis auf Weiteres erstmal ein Kondom zusätzlich benutzen.

marioparty96 24.02.2012, 12:57

sind mittlerweile 72 Stunden!

0

Bitte wende Dich an Deinen Frauenarzt, da bekommst Du dann auch direkt die "Pille danach", wenn es notwendig ist.

luise000 24.02.2012, 14:49

Hallo,

Ich habe oft genug meine Pille vergessen und mich deshalb total verrückt gemacht und will daher allen Tipps geben die das Gleiche Problem haben/hatten.

Ich habe sowohl Leona Hexal, als auch Miranova genommen (Ist tatsächlich beides das Gleiche nur, dass ein gewisser Wirkstoff in Abwandlung nethalten ist...ist aber nicht ausschlaggebend.)

Jedenfalls hatte ich vor geraumer Zeit meine Pille ich glaube am 2. oder 3. Tag der ersten Woche vergessen und den Tag davor Geschlechtsverkehr gehabt.

Doch das bedeutet nicht gleich eine Schwangerschaft. Es erhöht einfach das Risiko! Man muss bedenken, dass man immer sogar in der 7 Tage Pause gschützt ist. Der Schutz führt also sofort weiter, sobald man danach auch nur eine Pille genommen hat. Nur ist er eben nicht mehr gewährleistet wie, als hätte man die Pille korrekt eingenommen.

Es sollte sich also keiner Verrückt machen, sobald er einmal die Pille vergessen hat. Auch in der ersten Woche nicht.

Wichtig ist die Pille nachdem sie vergessen wurde einfach sofort ein zunehmen, auch, wenn man dann zwei zur gleichen Zeit einnimmt und weiterhin 7 Tage zu nehmen, damit der Schutz weider 100% wirkt.

Ich habe am Ende der gleichen Woche nochmals Geschlechtsverkehr gehabt, was natürlich eine ziemliche Dummheit ist, und trozdem ist nichts passiert.

Das will natürlich nicht heißen, dass jetzt nichts passieren kann! Aber esreicht bis zur nächsten Regelblutung ab zuwarten und den Vorfall fürs erste zu verdrängen. Ich weiß wie wahnsinnig einen das machen kann ;)

Zu dem Ganzen hier habe ich im Übrigen meinezuständige Ärztin befragt, welche mir alles bestätigte.

stimmt dies??

0

Sehr wahrscheinlich natürlich nicht, das ist relativ. Ich bin keine Spermie die mitbekommen hat ob meine Kollegen es geschafft haben oder nicht ^^

Nee, sooo schlimm es es nicht, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering aber möglich ist es doch. Also besser aufpassen :-))

Die Pille ist grundsäzlich nicht 100 % sicher!

Frage einfach deinen Frauenarzt und im übrigen müßtest du sowieso abwarten!

luise000 24.02.2012, 13:27

das iss ja gard das problem ich kann niemanden fragen ich hoff so sehr das da nix passiert ist. hoffentlich ist das risiko nicht so hoch.... ich bin total fertig deswegen

0

ich mach mir echt richtig gedanken und hab echt angst das ich schwanger bin. ich hab sie sonst nie vergessen

Diese Frage ist schon Tausendmal gefragt worden,ihr solltet euer Sexleben doch besser im Griff haben.

Sorry aber von hier aus sind meines Wissens keine Schwangerschaftstests möglich.

Was möchtest Du wissen?