7monate altes baby schwitz sehr stark ...?

6 Antworten

Das ist wirklich normal. Jeder Mensch schwitzt zur Zeit Das Kind halt noch extremer, weil es ja einen wesentlich höheren Stoffwechsel hat. Einfach immer wieder den Schweiß abtupfen und das Kind nicht einem direkten Zug aussetzen.

Mach dir keine Sorgen ;) meine kleine ist 8monat auch mein erstes baby. Die kleine schwitzt sehr viel bei schlafen ist sie wie wasserfaal ^^ deswegen lass ich sie nur im armlosen tshirt und im windel schlafen. Natürloch decke och sie mit det decke zu. Sie hat kühle hände dabei aber ihr ist warm glaub mir. Ich mache es seit wochen und ich muss sagen die schwitzt weniger und schläft viel besser und viel ruhiger. Und wirklich es ist besser kühler als die babys zu überhitzen das hat mir der kinder arzt bestätigt. Probiers aus. Nur ein tip

Du hast schon eine Menge gute Antworten bekommen, und meine nur zum Trost für die eigene Besorgnis: mein Sohn hat immer so stark geschwitzt, dass ich ihm nachs oft die Kopfunterlage wechseln musste und ihn umziehen musste, weil der Kopf und Oberkörper klatschnass war. Völlig normal.

Im Sommer sollten Babies keinen Hut oder ein Mützchen tragen, außer natürlich sie sind in der Sonne! Die meiste Wärme wird beim Baby über den Kopf abgegeben, deshalb darf sich die Hitze dort nicht stauen. Es kommt dann zum sog. "kompensatorischen Schwitzen" (Ausgleichsschwitzen an anderer Stelle). Da beim Baby meist alle Körperteile bedeckt sind außer die Hände steuert der Körper den Schweiß genau dahin - zur offenliegenden Hautpartie.

Liebe Merve, mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn der Arzt sagt es ist alles ok, dann ist es das auch. Es ist im Moment sehr warm und da schwitzen auch Babys. Wenn der Nacken kalt ist, funktioniert doch ihre "Kühlung". Sorge dafür das die Kleine nicht im Durchzug liegt. Wenn sie so sehr schwitzt kannst du sie auch nur in der Windel zum Schlafen hinlegen. Oder Versuch einen Body mit kurzen oder gar keinen Ärmeln. Wenn die Kleine sich unwohl fühlt wird sie sich melden. Gruß Marina

Was möchtest Du wissen?