~7MB/s Download trotz 100K Leitung?

5 Antworten

Du hast eine 100 MB DSL Leitung, hast 7 MB im Download und wunderst dich warum du 3 MB Verlust hast???

Sollte deine Rechnung nicht eigentlich wie folgt lauten?= 100MB im Download aber nur 7 MB anliegen, machet einen Verlust von 93 MB!!!

ich habe in ungefähr das gleiche Problem, 112 MB anliegen, vertraglich sollten es aber nur 50 MB sein, Breitbandmessung und CB Speedtest ohne Last, also Aktualisierungen und Updates, soweit eigentlich ok, liegen im Schnitt bei 46 MB, aber wenn ich dann Updates anstoße, Wot z.B. dann bricht die Verbindung auf max 5 MB ein. Also ein theoretischer Verlust von ca. 90 %.

Hinzugefügt sei auch noch dass ich TurboLAN mit 1 GB/s on Board auf nem TFU X570-Plus Board und eine 1GB/s PCI express Karte nutzen kann, es bricht auf beiden Verbindungen zusammen. Auch habe ich die PCI schon ausgebaut und es dann On Board versucht, keine Besserung. Die Einstellungen der jeweiligen Netzwerke habe ich auch bereits neu konfiguriert, Netzwerkkabel sind neu, cat 7, doppelt geschirmt, neu 10 m lang. Kabel habe ich mit entsprechendem Gerät auf Funktionsfähigkeit getestet.

Auch wenn ich über das WLAN den Router, Fritz 7530, mit dem Rechner verbinde, 5GHz, bricht das Netz bei Updates zusammen.

Habt ihr ne Idee was es noch sein könnte???

Das ist abhängig von der tageszeit und deiner leitung. Im vertrag steht auch bis zu 100k.

Wenn deine leitung nur 7k zulassen haste pech gehabt.

Die hotline kann eine leitungsmessung vornehmen. Btw. Bei neuen verträgen werden die leitungen schon vor vertragsabschluss getestet. Gab früher zu viele schwarze schafe, die den kunden sonstwas verkauft haben.

Ja. Im Vertrag steht Minimalwert 50MBs, Normalwert 80MBs und Maximalwert 10MBs(ich denke mal dieser Wert wird bei nacht erreicht)

0
@blfxe

Es zählt auch was an der dose ankommt. Was du da hinter an geräte anschließt ist dein problem.

Solltest auch speedtest auch entsprechenden internetseiten machen. Youtube gibt nur das frei was sie der meinung sind, aber nicht was möglich wäre.

Wenn da auch nur 7 statt 50 ankommen brauchst nen techniker.

0

Hallo du

Ersteinmal rufst du am besten bei der Telekom an ( 08003301000) und frägst wegen ner schenlleren Leitung mal nach. Lasse aber gleichzeitig deine aktuelle mal messen, es kann sein, dass was bei der Telekom ist und die einen Techniker rausschicken ;)..

LG

habe heute selber gemessen (PC direkt per Lan an den Router angeschlossen) und die volle Leistung kam an. Wahrscheinlich liegt das Problem woanders, weshalb ich eine neue Frage geschrieben habe wo ich alles nochmal genau erläutere.

0

Was möchtest Du wissen?