7l-Säulen-Aquarium einrichten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

prima, dass du nicht auf die Idee kommst, etwas Lebendiges darin halten zu wollen.

Ein kleiner Tipp: Nimm zur Befüllung destilliertes Wasser, ansonsten gibt es bei normalem Leitungswasser durch die Nährstoffe, die darin enthalten sind, auf jeden Fall ganz schnell Algen.

Einige Pflanzen aus Seidentextil würden sicher auch noch schön aussehen - sie sind auf jeden Fall hübscher als die Pflanzen aus Plastik.

Gutes Gelingen

Daniela

Dekofische findest du bei Amazon. An Kies würde ich ca. 5-10 cm einsetzen, da reicht ein größerer 1 bis 2 kg- Beutel. Denk dran, das idealerweise erst zu füllen, wenn es an seinem Platz steht, damit die Säule nicht zu schwer wird.

Viel Spaß.

Balindys 26.07.2012, 09:46

Das klingt doch schon mal prima. :) Die Dekofische für die Wassersäule, kann man die nehmen? Schwimmen die auch im AQ oder sinken die? :D

Danke schon mal für deine Kiesantwort :)

0

Wenn du was lebenes rein geben willst, dann kannst du 2 Stück Süßwassergarnelen hineingeben und noch 1-2 Pflanzen. Du kannst auch eine Wasserschnecke dazu geben - aber besser nur EINE, weil sonst vermehren die sich stark. Süßwassergarnelen, Wasserschnecke und Wasserpflanzen bekommst du bei jeder Zoo-Handlung, die auch eine Aquaruim-Abteilung hat.

Balindys 26.07.2012, 09:50

Nee, danke für den Tipp, aber was lebendes kommt da nicht rein. Nach allem was ich gelesen hab, ist dieses Becken zu klein für so ziemlich alles Lebende ;)

0

Was möchtest Du wissen?