7l / 100km normal bei neuem moped?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, ich brauche mit meinem Mazda 3 mit 150 PS nur ca. 1 Liter mehr. Irgendwas stimmt da nicht. Ich würde es noch einmal testen, und wenn es wieder so viel verbraucht, ab zum Händler und beschweren.

kommt darauf an wie gut und schnell du fährst desto langsamer und viele kurven=mehr sprit

Bist du vielleicht immer mit voller Beschleunigung losgebraust und nach kurzer Fahrt wieder zum Bremsengezwungen gewesen? Mein Ford Focus Diesel TDCI braucht auch nicht viel mehr, ohne dass ich an der frischen Luft sitze!

Da fahr ich ja mit meinem Audi A4 billiger und hab ein Dach über dem Kopf.

Also normal ist das auf keinen Fall. Geh zum Händler und lass das überprüfen.

Soviel verschwendet nicht mal unser Kleinwagen, Ford Fiesta

Was möchtest Du wissen?