7.klasse was brauch man da zum einstieg?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey

Das was man immer kaufen kann :Federmappe, Stifte, Blöcke (liniert und kariert). Das ist eigentlich in meinem Fall, dass was man immer braucht. Heft, Umschläge und so, sollte man erst dann kaufen, wenn man es weiß. Bei uns ist es so, dass die Lehrer kommen zu uns und sagen, was wir an Heften und Umschlägen brauchen. Aber falls du auch eine neue Sporttasche, eine neue Schultasche, oder Hallenschuhe brauchst, kannst du ja so etwas schon besorgen :) LG

Eigentlich brauchst u die gleichen Sachen wie im letzten Schuljahr auch ;) was die Bücher angeht wird dir das ja noch gesagt wobei jeder Lehrer auch ne andere Vorstellung davon hat was die Schüler Haben sollen ;) aber grundsätzlich sind College Blocks hefte und mappen nicht verkehrt :)

Das wird euch gesagt, wenn das Schuljahr beginnt. Ihr werdet eure neuen Lehrer kennenlernen und jeder Lehrer sagt euch was ihr für Hefter etc. benötigt.

Dann habt ihr circa 2 Wochen Zeit um alle Besorgungen zu machen.

Weiß nicht, aber kommt ganz drauf an welche Schule du besuchst, Englisch Buch meistens das Redline, Greenline, oder Blueline. Dann wirst du wahrscheinlich einen Kurs waehlen.

Dann sagt man es euch beim Schulbeginn, bzw. in der jeweils ersten Stunde sagen es die Lehrer.

Das werden die neuen Lehrer dir dann mitteilen.

Was möchtest Du wissen?