7kg innerhalb eines Monats abnehmen wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Fitnesstrainerin und habe viele kunden, die sehr ambitioniert sind und ganz schnell ganz viel abnehmen wollen. Eine zu rasante Gewichtsreduktion ist allerdings sehr ungesund und schädlich für den Körper. Um gesund abzunehmen empfehle ich eine Kombination aus Ausdauer und Kraftsport unterstütz durch eine Zucker- und Fettarme Ernährung. Du musst keinenfalls Hungern! Einfach auf eine gesunde Ernährung achten. 

Dein Trainingsplan sollte ungefähr so aussehen: 2-3 mal die Woche Ausdauer (wenn du nicht joggen magst, dann vielleicht Radfahren oder Schwimmen - Ausdauersport ist unverzichtbar wenn du abnehmen willst) und 1-2 mal die Woche Kraftsport (wie die Übungen die du oben beschrieben hast). Die Intensität /Länge der Einheiten solltest du kontinuierlich steigern um die erzielten Effekte zu maximieren. Nach einem Monat nimmst du so wahrscheinlich ca 2 kilo ab. Ab drei Monaten regelmäßiges Ausführen dieses Plans purzeln die Pfunde dann von ganz alleine. 

Dieser Weg erfordert zwar Disziplin und Geduld, ist aber der gesündeste und auf die Langzeit gesehen auch der effektivste Weg um kontinuierlich abzunehmen und das Gewicht auch zu halten. Viel Erfolg!!

Du kannst nicht so schnell abnehmen! Du musst langsam abnehmen! Wenn du schnell abnimmst, kann das Folgeschäden für deinen Körper haben (Kreislaufprobleme usw.)

Undzudem hast du dann alles wieder so schnell drauf wie du es abgenommen hast!

Nimm langsam aber sicher ab so mache ich es auch!

Und du musst nicht Joggen, aber walken (normales laufen) weil etwas Sport machen musst du sonst nimmst du nicht ab! Gehe doch einfach walken! Und wenn es nur 30 - 60 Minuten sind! So mache ich es auch!

Und du darfst ruhig Süßigkeiten naschen aber in Maßen und nicht in Massen! Ich mache mir immer ein Schlemmertag alle 3 - 4 Tage oder einmal in der Woche! Mach dir ein Plan! Kaufe ein Block was zu schreiben und schreibe da z.b deine Tage auf wo du naschen darfst! Und schreib dir natürlich dein Gewicht auf! Wiege dich alle 2 wochen so mache ich es! Weil wer abnimmt braucht eine Engelsgeduld sonst klappt es nicht! Hoffe ich konnte dir helfen!

Sind 7kg echt schon viel?

Ich bewege mich ja 2 Stunden täglich, aber ich gehe halt nur zu Fuß und ganz normal wie ich immer gehe. Ist zwar um Pokemon Go zu spielen aber ich bewege mich.

Süßigkeiten esse ich schon lange nicht mehr, gab ne Zeit da habe ich die in Massen gegessen deshalb schmecken mir keine Süßigkeiten mehr... *hust* 

0

Hi,

wenn du nicht joggen gehen willst, willst du dann einen anderen Sport machen um abzunehmen oder bist du der Meinung du willst das nur mit Ernährung hinbekommen?

Anderer Sport ist vollkommen in Ordnung, nur ungerne joggen :)

Mache ja auch schon ein paar "Übungen"

8.7:

- 15x3
Kniebeugen

- 10x3 &
1x 25 Sekunden gehalten, Sit Ups

- 6x3
Liegestützen

- 1x Die
Planke (51 Sekunden) WOOW XD!

- 2x 15
Sekunden oben, 5 Sekunden so tief wie möglich unten gehalten, Sekunden
Beinheben im Liegen

- 3x 15 4 KG
(+Hantel) Hantel Rechts

- 3x 10 4 KG
(+Hantel) Hantel Links

10.7:

- 15x3
Kniebeugen

- 10x2, 15x1
& 1x 31 Sekunden gehalten, Sit Ups

- 1
Liegestütze

- 1x Die
Planke (40 Sekunden)

- 2x15
Sekunden oben, 2x10 Sekunden so tief wie möglich unten gehalten, Sekunden
Beinheben im Liegen

- 2x 20
& 1x5 4 KG (+Hantel) Hantel Rechts

- 2x 15
& 1x9 4 KG (+Hantel) Hantel Links

12.7:

- 15x1 &
2x20 Kniebeugen

- 10x1, 15x2
& 1x 45 Sekunden gehalten, Sit Ups

- 10x3
Liegestütze

- 1x Die
Planke (40 Sekunden)

- 1x 20
& 2x12 4 KG (+Hantel) Hantel Rechts

- 1x 5 &
2x10 4 KG (+Hantel) Hantel Links

14.7:

- 15x3 Kniebeugen

- 20x1 &
2x10 Sekunden gehalten, Sit Ups

- 10x3
Liegestütze

- 1x 20
& 1x25 4 KG (+Hantel) Hantel Rechts

- 1x 15
& 2x10 4 KG (+Hantel) Hantel Links

18.7:

- 15x3 Kniebeugen

- 10x3 &
1x20Sekunden gehalten, Sit Ups

- 1x Die
Planke (44 Sekunden)

- 12x1 &
10x2 Liegestütze

- 3x15 4 KG
(+Hantel) Hantel Rechts

- 1x 15
& 2x10 4 KG (+Hantel) Hantel Links

22.7:

- 2x25
Sekunden oben, 2x10 Sekunden so tief wie möglich unten gehalten, Beinheben im
Liegen

- 10x3 &
3x10 Sekunden gehalten, Sit Ups

- 1x Die
Planke (45 Sekunden)

- 4x10
Liegestütze

- 3x15 4 KG
(+Hantel) Hantel Rechts

- 3x10 4 KG
(+Hantel) Hantel Links

24.7:

- 2x25
Sekunden oben, 2x15 Sekunden so tief wie möglich unten gehalten, Beinheben im
Liegen

- 10x3 &
3x15 Sekunden gehalten, Sit Ups

- 1x Die
Planke (48 Sekunden)

- 3x10
Liegestütze

- 2x15 &
1x10 4 KG (+Hantel) Hantel Rechts

- 3x10 4 KG
(+Hantel) Hantel Links

25.7:

- 3x25 &
1x15 2,5 KG (+Hantel) Hantel Rechts

- 2x25 &
1x20 2,5 KG (+Hantel) Hantel Links

26.7

Wer sich fragt wieso ich manchmal 4 Tage Pause hatte, ich war dort krank. :)

0
@YumaYamamoto

Also dass du das so dokumentierst gefällt mir persönlich schonmal ganz gut mache ich selber auch. Aber diese Übungen helfen eher bei Muskelaufbau nur minimal beim abnehmen. Da brauchst du schon Übungen die dich richtig zum schwitzen bringen. Du kannst ja irgendwo dir nen Sportplatz oder so suchen und nach deinen Übungen noch folgende Übung machen: 20 Sekunden Sprinten dann 10 Sekunden locker Joggen und das ganze 4 Minuten lang. Ist vom Zeitaufwand minimal und sehr anstrengend.

0