7bter oder 7ter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also prinzipiell bin ich absolut auf deiner Seite und sage: 7bter ist Quatsch ;) Da ich mich aber gefragt habe, was das für ein Film sein soll, der son Titel hat, hab ich mir mal den Trailer angesehen und dann gesehen, dass es im Grunde eine totale Märchenparodie ist, noch dazu mit (oder sogar von?) Otto Waalkes , was mich zu der Annahme führt, dass die das ganz absichtlich und bewusst falsch geschrieben haben ;) Ich weiß das natürlich nicht mit Sicherheit, aber das wäre für mich eine sehr logisch klingende Erklärung ;)

In Anbetracht der Tatsache, dass dieser Zwerg "Bubi" heißt, könnte da in der tat sogar eine Art Wortspiele sein..

Da sich die Filmfirma, die ich auch angeschrieben hatte, nicht meldet, nehm ich diese Antwort hier mal als nachvollziehbarste..

0

Genau, das ist alles Blödsinn.

Entweder ist es der siebte oder der 7. Zwerg. Veraltet meinetwegen auch der siebente Zwerg. Alles andere sind falsch angewandte Anglizismen.

Hallo !

Am besten wäre es gewesen man hätte von Anfang an "Der siebte Zwerg." geschrieben, also vollständig ausgeschrieben.

LG Spielkamerad

"Ausgeschrieben wäre das meiner Ansicht nach der Sieben-te" oder verkürzt, der "Sieb-te", nach der Schreibweise des Films wäre das aber dann aber der Sieben-bte" . Das ist doch Schwachsinn?" Genau das. :D

Es heisst tatsächlich der siebente Zwerg.

Der Begriff Siebte ist eine Faulheitsmundart weil das andere beim Sprechen zu lang ist.

Ähnlich wie bei raus statt heraus usw

Filmtitel sind künstlerisch variabel und bedürfen keines Dudens

0

Was möchtest Du wissen?