799€ oder 800€

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

799€ Das ist simple Marktstrategie. Der Käufer asoziert die 799€ unterbewusst zu 700€, was ja deutlich billiger ist als 800€. Das wurde mal bei einer dieser ZDF wissenssendung gebracht, deshalb hat das jetzt keine 100% Garantie, aber um den 1€ kommt's meiner Meinung auch nicht mehr an.

Angebote ab 1€ziehen mehr Interessenten an - die sich dann überbieten - birgt aber auch das Risiko, das man weniger bekommt, als man möchte...

Wenn Du einen Sofortkaufpreis machen willst, dann lego 799€

Es gibt heute noch Menschen, die runden stets ab - dann kostet etwas bei denen nicht 799€ sondern 700..... klingt seltsam, ist aber so - aus diesem Grund findet man so viele Preise (sogar an der Tanke zu 1.59,9 € und solche Scherze ...)

Ich glaube 799€ sieht generel weniger aus, aber nur m Laden. Da steht der Preis nämlich fest: Bei ebay würde ich lieber 800€ schreiben. Das lässt das Produkt wertiger aussehen und der Kunde denkt nicht, dass der Preis noch weiter nach unten verhandelbar ist.

7.99 Es gibt ja einen Grund wieso alles für. E.99 verkauft wird statt das man es aufrundet. 7 ist halt eine niedrigere Zahl als 8, was billiger ausschaut aber genau der gleiche Preis ist.

dumme leute gibts. was meinst du warum alles in den supermärken immer mit x9 am ende kostet?

Auf jedenfall 799 ^^

Was möchtest Du wissen?