7,9 gb ram vs 8 gb ram?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Arten 8 gb zu verstehen. Einerseits gibt es Binary Gigabyte (jeweils 1024er Schritte) und normale Gigabytes (1000er Schritte). Je nach Programm oder Hersteller kann man was anderes anschreiben, was schlussendlich einen Unterschied gibt. Und ein kleiner Teil der 8GB wird wahrscheinlich auch 'intern' genutzt, steht also nicht wirklich zur Verfügung.

Das ist so bei Festplatten u.ä, ich denke es ist auch bei RAM so, aber ob die Gründe genau stimmen weis ich nicht, ich gehe einfach davon aus.

Dass was 7.9 gb ram angezeigt wird gilt als 8 gb ram.

Gibt kein unterschied.

After Effects / Premiere und Media Encoder "finden" sich nicht?

Hallo, ich hab neuerdings dieses Problem:

Wenn ich aus After Effects oder Premiere Pro ein Projekt zur AME-Warteschlange hinzufügen möchte, kommt die Meldung, AME wäre nicht installiert. Obwohl ich im selben Moment den AME nebendran geöffnet habe. (übrigens auch, wenn ich ihn geschlossen habe. Jedenfalls ist der AME installiert).

Wenn ich eine After Effects Datei vom AME aus öffnen bzw direkt in den AME drag&droppen möchte, kommt die Meldung, After Effects sei nicht installiert. Lustigerweise, wenn ich eine Premiere Datei drag&droppe, funktioniert alles ganz normal.

AME erkennt also Premiere, aber nicht After Effects. Aber weder After Effects, noch Premiere erkennen den AME.

Hab AME schon neu installiert und PC neu gestartet, das hat nichts geholfen. Hat sonst noch jemand eine Idee?

...zur Frage

Premiere Pro 2018: Vorschau spült dauerhaft zurück?

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Vorschau von Premiere Pro beim Abspielen immer einen- oder mehrere Frames zurückspult, was es unmöglich macht vernünftig zu schneiden. Audio ist total verzerrt und das Bild selbstverständlich auch. Wenn ich es aber Render, dann ist es komplett normal. Ich habe sämtliche Lösungsvorschläge des Internets genutzt z.B habe ich Adobe neu installiert ( Nicht nur Premiere Pro sondern Adobe komplett runter geschmissen mit allen Dateien ), Ich habe die In-Out variante probiert, die das Video vor-rendert und das Problem besteht weiterhin, alle Treiber sind aktuell, Hardware Leistung ist mehr als genug da ( Siehe Specs unten ), bei anderen Adobe Produkten ist es nicht (After Effects), habe verschiedene Arten von Videos benutzt (.mp4, WAV etc. ), verschiedene Auflösungen, genügend RAM hinzugewiesen und ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Ich habe ein Beispiel hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=epG8voaOPFo&feature=youtu.be

Ich bedanke mich im voraus für jeden ernst gemeinten Vorschlag. :)

Mit freundlichen Grüßen

M

Specs:

MSI Z270 Gaming M3

Intel Core i7 7700K @ 4,2Ghz

Gtx 1070 Palit 8Gb

RipJaws V 16GB DDR4 RAM @3200Mhz

...zur Frage

Battlefield mehr Ram zuweisen?

Hallo,

ich habe leider nur 8gb ram und für battlefield sollte man ja so 12 oder 16 gb ram haben. Mir ist durch den Taskmanager aufgefallen dass nur 2gb von battlefield genommen werden und der gesamte Ram verbrauch liegt beim spielen bei 60-60%.

Kann ich da irgendwas machen dass Battlefield mehr RAM bekommt

...zur Frage

Wie kann ich dem Flugsimulator mehr RAM zuweisen?

Hallo!

Ich habe 8 GB Ram installiert, der Flusi nutzt jedoch max. 1GB. So steht es im Task Manager. Wie Kann ich jetzt also dem Programm mehr Ram zuweisen?

...zur Frage

Wie Spielen mehr ram zuweisen?

Hey zusammen. Ich habe das Problem, dass ich ejn Spiel habe, dieses ruckelt, aber bei Benutzung laut huawei noch über 1,5 gb meiner insgesamt 3 gb Arbeitsspeicher frei sind. Ich möchte nun um das Problem zu lösen dem Spiel mehr Arbeitsspeicher zuweisen aber wie? (Habe das Honor 6x)

Danke im vorraus

...zur Frage

Laptop aufrüsten für Videobearbeitung?

Ich habe den Asus Gl702vm mit einem i7-6700hq (2,6-3,6 ghz Boost) einer gtx 1060 6 gb vrm und 8 GB Ram . So ich bearbeite Videos mit After Effects und Premiere. Jetzt würde ich gerne meinen Laptop aufrüsten (abgesehen vom RAM ). Lässt sich extern irgendwas machen. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?