7,9 gb ram vs 8 gb ram?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Arten 8 gb zu verstehen. Einerseits gibt es Binary Gigabyte (jeweils 1024er Schritte) und normale Gigabytes (1000er Schritte). Je nach Programm oder Hersteller kann man was anderes anschreiben, was schlussendlich einen Unterschied gibt. Und ein kleiner Teil der 8GB wird wahrscheinlich auch 'intern' genutzt, steht also nicht wirklich zur Verfügung.

Das ist so bei Festplatten u.ä, ich denke es ist auch bei RAM so, aber ob die Gründe genau stimmen weis ich nicht, ich gehe einfach davon aus.

Dass was 7.9 gb ram angezeigt wird gilt als 8 gb ram.

Gibt kein unterschied.

Reichen diese Spezifikationen für Solidworks?

Hallo,

Ich hab die möglichkeit ein Laptop zu bekommen. Er hat einen Intel Core 2 Duo mit 2.46gb und 4gb ddr3 dazu eine Nvidia Geforce 9400M 256MB. Ich würde den Arbeitsspeicher auf 8Gb aufrüsten. Reicht das für Solidworks? Es werden keine großen "animationen" gemacht nur normales 3d zeichnen.

...zur Frage

Battlefield mehr Ram zuweisen?

Hallo,

ich habe leider nur 8gb ram und für battlefield sollte man ja so 12 oder 16 gb ram haben. Mir ist durch den Taskmanager aufgefallen dass nur 2gb von battlefield genommen werden und der gesamte Ram verbrauch liegt beim spielen bei 60-60%.

Kann ich da irgendwas machen dass Battlefield mehr RAM bekommt

...zur Frage

Wie weist man den Train Simulator 2018 mehr GB RAM zu?

Hallo. Ich möchte das mein Train Simulator 2018 flüssiger läuft auf einem Toshiba Laptop und möchte dem Spiel mehr GB RAM zuweisen. Weiß jemand wie das geht? Oder gibt es noch andere Optionen den Train Sim an sich flüssiger zu machen?

...zur Frage

Wie kann ich dem Flugsimulator mehr RAM zuweisen?

Hallo!

Ich habe 8 GB Ram installiert, der Flusi nutzt jedoch max. 1GB. So steht es im Task Manager. Wie Kann ich jetzt also dem Programm mehr Ram zuweisen?

...zur Frage

Wie Spielen mehr ram zuweisen?

Hey zusammen. Ich habe das Problem, dass ich ejn Spiel habe, dieses ruckelt, aber bei Benutzung laut huawei noch über 1,5 gb meiner insgesamt 3 gb Arbeitsspeicher frei sind. Ich möchte nun um das Problem zu lösen dem Spiel mehr Arbeitsspeicher zuweisen aber wie? (Habe das Honor 6x)

Danke im vorraus

...zur Frage

Laptop aufrüsten für Videobearbeitung?

Ich habe den Asus Gl702vm mit einem i7-6700hq (2,6-3,6 ghz Boost) einer gtx 1060 6 gb vrm und 8 GB Ram . So ich bearbeite Videos mit After Effects und Premiere. Jetzt würde ich gerne meinen Laptop aufrüsten (abgesehen vom RAM ). Lässt sich extern irgendwas machen. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?