770 € schulden bei der GEZ darf da gepfändet werden...

15 Antworten

Es wäre auch noch möglich beim zuständigen Gericht Privatinsolvenz beantragen (Selbst dort einen formlosen Antrag stellen).Daraufhin wird vom Gericht die "formellen" Unterlagen zugesandt, welche dann vollständig und wahr ausgefüllt werden müssen.Mit Anlage eines Schuldnerverzeichnis:Da alle-auch alte Schulden/Restschulden hineinschreiben!Ferner sagt dann das Insolvenzgericht(meistens am Landgericht) wies weiter geht...Sollte alles klappen bis Du nach einigen Jahren (6)schuldenfrei.Jedem Gläubiger auf Zahlungsverlangen darauf schriftlich hinweisen-...ich habe zum (Datum...)beim Landgericht/Vollstreckungsgericht............... Privatinsolvenz angemeldet...das genügt vorläufig.Die Gläubiger werden dann ihre Forderungen beim Gericht anmelden....

Grundsätzlich ist zu klären-besteht die Ratenvereinbarung über die 78 € schon oder ist das nur ein Vorschlag von Dir?Dann mußt Du überlegen,was findet denn der GV in Deiner Wohnung vor.Hast Du soviel pfändbare Sachen?Dem GV bleibt nämlich nicht allzuviel Spielraum,da viele Dinge zum sogenannten täglichen Gebrauch gehören.Wenn Du nicht viel zu verbergen hast,dann laß ihn rein.Ansonsten ist von Dir zu überlegen - !!!!bist DU denn der Besitzer aller Deiner Sachen?Für Deinen jetzigen und vielleicht weitere Fälle gibts doch Leute(Eltern,Geschwister,3.Personen)die Dir Gegenstände ""leihweise"" zu Nutzung zur Verfügung stellen.Muß schriftlich niedergelegt sein-ganz sicher beim Anwalt.Auch wenn Du Rechnungen über Gegenstände hast,wo nicht gerade Dein Name als Käufer hervorgeht,dann gib diese doch einem Bekannten.Der kann an Hand des Kaufbelegs und der Erklärung,die Gegenstände wären seine,nötigenfalls die Herausgabe von eventuell von Pfändung betroffener Gegenstände verlangen.Es gibt in der deutschen Rechtssprechung immer eine Hintertür.

Ja, das darf die Gerichtsvollzieherin, notfalls holt sie halt die Polizei zur Hilfe.

Darf die Bank Hartz 4 einbehalten bzw. pfänden?

Ich bin in der Insolvenz und besitze ein P-Konto,nun habe ich Hartz 4 in Höhe von 684.00 Euro vom Amt erhalten und es gab nie Probleme Nun hat die Sparkasse 410.00 Euro gesperrt und ich kann nicht ran und die Rechnungen bezahlen. Was für ein Recht hat die Kasse denn dafür?

...zur Frage

Darf der gläubiger bei einer lohnpfändung der mein hauptlohn pfändet auch den lohn pfänden aus einem minijob oder nebenjob?

Bei mir wird der lohn gepfändet bis auf 900€

...zur Frage

lohnpfändung möglich?

ich muss einen gerichtsprozess zahlen,habe derzeit kein einkommen und ab 1.8.2011 beginne ich eine ausbildung bekomme dann monatlich 700 euro. kann man den lohn pfänden? ich will den betrag monatlich abzahlen in raten ab sofort. darf trotzdem mein gehalt gepfändet werden?

...zur Frage

Darf ein geschenkter finanzierter Fernseher gepfändet werden?

Hallo,

wie schon oben in der Frage, interessiert es mich, ob man der Gerichtsvollzieher einen geschenkten aber finanzierten Fernseher pfänden kann. Als mein Ex, und gleichzeitig der Vater meines Kindes noch zusammen waren, haben wir einen Fernseher auf raten gekauft . Die Raten laufen auf ihn. Jetzt sind wir nicht mehr zusammen, und er hat mehrere Schulden gemacht seitdem wir nicht mehr zusammen sind. Unterhaltsschulden hat er auch bei mir. Der Fernseher steht bei mir. Und er hat gesagt, er schenkt mir den Fernseher . Schriftlich habe ich dies auch. Jetzt kam er mir damit, das ein Gerichtsvollzieher den Fernseher pfänden möchte. Welche Rechte habe ich?

danke für euren Rat

...zur Frage

E Piano der Tochter darf das gepfändet werden?

Hallo ich habe schulden bei der GEZ jetzt will in einer Woche der Vollstreckungsbeamte kommen und nach Sachen gucken die gepfändet werden können. Meine Tochter hat zur Kommunion ein Epiano bekommen. Darf der GV das Pfänden???

Ich hab echt angst davor weil das Musikspiel das einize ist was sie in ihrer Freizeit macht. und es ist echt wichtig für sie. Das Piano steht in ihrem Kinderzimmer und ich habe gehört was im KZ steht und nicht offensichtlich den ELtern gehört darf nicht gepfändet werden???

Bitte helft mir Danke

...zur Frage

Wird ein 20 Jahre alter Audi vom gerichtsvollzieher gepfändet , wenn man Schulden hat?

Angenommen man hat 600 euro Rundfunkgebühren Schulden (GEZ)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?