77 Jungfrauen - bloß ein Übersetzungsfehler?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eindeutig ein Übersetzungsfehler!

Im arabischen kann man Sachen in EINZAHL, ZWEIZAHL und MEHRZAHL benennen. Im vielen anderen Sprachen ist es nur Einzahl und Mehrzahl!

Mit dieser Information schauen wir uns mal die Stellen an wo angeblich Jungfrauen (Huri) auf einen warten! Danach werden wir sehen, das Huri eine Art Obst ist

Die Verse wo jeweils wiederholt werden lasse ich mal aus!

55:46 Für den aber, der sich vor der Gegenwart seines Herrn fürchtet, werden zwei Gärten (cennetani ZWEIZAHL) sein

55:48 In beiden (Zevata ZWEIZAHL) wachsen vielerlei Bäume (efnanin MEHRZAHL).

55:50 In beiden (Fiyhima ZWEIZAHL) fließen zwei Quellen (aynani ZWEIZAHL).

55:52 In beiden (Fiyhima ZWEIZAHL) wird es von jeglicher Fruchtart zwei Arten (zevcani ZWEIZAHL) geben.

55:54 Sie ruhen auf Kissen, die mit Brokat gefüttert sind. Und die Früchte (cenel MEHRZAHL)der beiden Gärten (cenneteyni ZWEIZAHL) sind nahe zur Hand.

Achtung hier fängt die Täuschung an!

55:56 Darin (Fihinne MEHRZAHL)sind keusche Mädchen (kâsirâtu) mit züchtigem Blick, die weder Menschen noch Dschinn vor ihnen berührt haben.

"Fihinna" zeigt uns das es nicht bedeutet, dass die "kâsirâtu" sich in den zwei Gärten befinden, wenn es so währe, hätte man wie in den vorherigen Vers 55:52 "Fiyhima" benutzt. Das aber "Fihinna" Mehrzahl benutzt wurde, deutet darauf hin, das man Bezug auf das was im vorhergehenden Vers 55:54 auch in Mehrzahl erwähnt wurde! Und in Vers 55:54 wurden die Früchte in Mehrzahl erwähnt!

Das was im Vers 56 detailliert beschrieben wird, ist eine Frucht die sich in der Früchtemenge im Vers 54!

Außerdem, kommen im Vers 55:56 keine Wörter vor wie, Frau, Partner, Mädchen!

55:58 als wären sie Rubine und Korallen. Diese Vergleich passt doch eher zu Früchten als zu Frauen!

55:60 Kann der Lohn für Güte (etwas) anderes sein als Güte.

55:62 Und neben diesen beiden gibt es noch zwei Gärten (cennetan ZWEIZAHL).

55:64 Dunkelgrüne(Mudhammetan ZWEIZAHL).

55:66 In beiden (Fihima ZWEIZAHL) fließen zwei Quellen (neddahatan ZWEIZAHL) , die reichlich Wasser spenden.

55:68 In beiden (Fihima ZWEIZAHL) sind Früchte (fakihetuv MEHRZAHL) und Dattelpalmen und Granatäpfel.

Achtung hier fängt wieder Täuschung an!

55:70 Darin (Fihinne MEHRZAHL) sind gute und schöne Mädchen.

Im Originalen kommt das Wort Mädchen nicht vor!

55:72 Huris, wohlbehütet in Zelten.

Es ist wieder deutlich, das Huris sich in der Menge der Fürchte was im Vers 68 erwähnt wurde befinden!

Es ist doch heute bekannt, dass der Koran zum Teil von älteren christlichen Schriften übernommen worden ist, die auf aramäisch vorlagen. Bei der Übertragung vom Aramämischen ins Arabische sind etliche Fehler unterlaufen.

Was auch immer da steht und gemeint ist. Sei dir mal in einem Punkt 100% sicher: Es stimmt nicht!

Dürfen Christen und Moslems zusammen sein?

Ich(16)(Christin) Er (17) (Moslem) Wir waren 2 Jahre zusammen,bis er vor 1 woche schluss gemacht hat.Weil er herausgefunden hat was Christen und Moslems angeblich nicht zusammen sein dürfen.Stimmt das ?Wie kann ich ihn zurück bekommen fals es stimmt?

...zur Frage

stimmt es das immer weniger mädchen noch jungfrauen sind?

habe gehört dass heutzutage immer weniger mädchen gibt die noch jungfrauen sind..stimmt das ? und dass der junge der ein mädchen liebt stolz sein sollte wenn seine freundin noch jungfrau ist ? lg

...zur Frage

ISLAM - KORAN - PARADIES - LEBEN NACH DEM TOD

Im TV sieht/hört man immer wieder davon, dass muslimische Selbstmordattentäter nach der Tat, ihrem Glauben nach, ins Paradies kommen und dort von unzähligen Jungfrauen verwöhnt werden sollen.

Ich weiß, ich weiß, nicht alle Moslems sind Terroristen, aber scheinbar die meisten Terroristen Moslems.

Meine Fragen dazu:

-) Stimmt das gem. Koran?

-) Was erwartet alle anderen (also den Großteil) der Moslems nach dem Tod?

-) Was erwartet schwarze Witwen? Ein Männerharem?

-) Gibt es eine Trennung zwischen Mann und Frau im "Leben danach" so wie im Leben zuvor?

-) Was erwartet Andersgläubige nach dem Tod gem. Koran?

Ich würde mir objektive Antworten wünschen die diese Fragen beantworten! Das Internet gibt diesbezüglich leider zu viele falsche Infos her. Ich selbst bin Agnostiker, also bitte keinen Glaubenskrieg anzetteln.

Danke und LG

...zur Frage

Waren Adam und Eva nicht die einzigen Menschen im Paradies, kann es deshalb sein, dass das Paradies nicht menschenleer ist?

Ist es möglich das wir durch einen Übersetzungsfehler denken das Adam und Eva im Paradies alleine waren? Es aber doch mehr Menschen im Paradies gab und sie immer noch da leben? Das Gott sie nur von uns nur getrennt hat damit sie nicht unser sündhaftes Leben sehen und nicht auch dem sündigen Leben verfallen?

...zur Frage

Gebetszeiten von Moslems während der Arbeit?

ich weiß nicht, ob das was ich jetzt schreibe stimmt - also falls es einer besser weiß bitte nicht aufregen

Ich habe mal von einem Religionslehrer gehört, dass Moslems 5mal am Tag beten müssen (oder sollen) und das zu bestimmten zeiten (welche weiß ich nicht mehr genau)

aber wie ist das bei der arbeit?

mal angenommen man arbeitet in Österreich oder Deutschland in einer Gegend wo nur wenig bis keine Moslems sind (außer einem selbst)

Bekommt man dann eigentlich vom Chef immer eine Pause wenn die Gebetszeiten beginnen?

und wenn nein, was macht man dann, um die gebetszeiten "nachzuholen"?

...zur Frage

Tampon schlecht für Jungfrauen?

Hey meine mama hat den ein tag gesagt das es nicht gut ist tampons zu benutzen wenn man noch jungfrau ist...weil dann angeblich die chance höher ist so ein komischen syndrom zu bekommen..stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?