76 Jahre alte Zugsalbe noch verwenden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da Zugsalbe meist auf Ölschieferbasis besteht sollte sie nicht schlecht werden, es gibt aber auch welche auf Pflanzenbasis.

Und da wären noch evtl. Zusätze..., ich rate davon dringendst ab diese noch zu verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gehört nicht verwendet sondern in ein  Museum .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du wirklich kein Geld um dir eine neue Tube zu kaufen? Wirf das Zeug weg, wahrscheinlich ist das auch schon steinhart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. 

Verfallsdaten haben durchaus ihren Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlderMoo 07.02.2016, 20:35

Zu der Zeit gab es noch kein Verfallsdatum. Wahrscheinlich nichtmal einen Kalender...

0
user8787 07.02.2016, 20:40
@AlderMoo

Naja, übertragen wir das auf die heutige Zeit ist diese Salbe seit mind. 75,5 Jahre abgelaufen. 

Ich meine sogar das nach dem öffnen nur 6 Wochen freigegeben sind. 

0

Das ist nicht zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?