75kg bei 1,70m zu viel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du bist tatsächlich etwas übergewichtig. Damit kann der Schwabbelbauch und die vergrößerte Männerbrust zusammen hängen. Das würde besser werden, wenn du abnimmst. Allerdings sollte man sich nicht nur an Zahlen und Statistiken orientieren. Es gibt auch ein Wohlfühlgewicht, was oberhalb oder unterhalb der "Norm" liegen kann. Du musst dich in deinem Körper wohlfühlen. Tust du das nicht, dann musst du was unternehmen. Versuch es einfach mal mit einer vernünftigen Ernährung. Bei mir hat das gut geklappt. Lass die "Kalorienbomben" weg (Schokolade, Kuchen, Zucker, Alkohol, fette Speisen und Soßen) weg und iss dafür mehr Gemüse. Allerdings eine "käufliche" Diät (Pillen, Säfte usw.) bringen nichts außer dem Jo-Jo-Effekt. Versuch es auch nicht mit Gewalt. Das bringt auch nichts. Nimm kontinuierlich ab, hab Geduld und wiege dich regelmäßig. Du kannst dein Gewicht statistisch erfassen, dann siehst du mit der Zeit, ob du Erfolg hattest. Noch ein Tipp zur Ernährung: Guck überall wo es möglich ist, auf die Kalorie-Angaben auf den Lebensmitteln. Lass alles weg, was über 300 kcal. pro 100 Gramm ist. Die Angaben sind meistens auf 100 Gramm bezogen. Alles über 300 ist schlecht und unter 300 gut (nur als Faustregel). Alles Gute.

du bist auf keinen fall übergewichtig! das "schwabbeln" kommt meiner meinung nach vom abnehmen...das ist nämlich kein fett sondern die haut die quasi "ausgeleiert" ist

Training training training !!!!

mach am tag 10-.15 Liegestütz 3 mal

und Sit Ups für die Bauchuskeln und Chrunches etc.

PS : in 1 woche wird man nicht zum Hulk

ach ja und 2-3 mal laufen gehen schadet auch nicht !

Verschlimmert Brusttraining im Fitnesstudio (Brustpresse) meine Trichterbrust?

ja leute

bin noch in der pubertät (männlich) , 16 jahre und bin klein und dünn (aber noch gerade so normalgewicht) .....

mein orthopäde meint ich soll aufjedenfall mit brusstraining weitermachen und es wäre gut .... hat der auch erklärt ,, aber hab ihn nicht zugehört ;O

und bei der krankengymnastik meint die frau es macht meine trichterbrust eher tiefer und nicht besser , wenn ich BRUSTPRESSE mache .... also das was man nach vorne drückt ....

meine meinung :

irgendwie hab ich auch schon das gefühl , dass die trichterbrust tiefer geworden ist O.o

trainiere auch schon seit 13 wochen .....