Zum 75. Geburtstag von Arnold Schwarzenegger - Welcher Film ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Terminator 47%
Anderer Film mit ihm, und zwar: ... 24%
True Lies - Wahre Lügen 11%
Total Recall 7%
Predator 4%
Last Action Hero 4%
Escape Plan 4%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich so leider nicht wirklich beantworten, da ich mit dem Action(Comedy)-Helden schlechthin aufgewachsen bin!

Terminator 2, Predator, Running Man, Phantom Kommando, Total Recall, True Lies, Last Action Hero sind allesamt ganz oben in meinen "All-time Arnie Charts".

Mir gefallen eigentlich fast alle seine Filme. Auch Kindergarten Cop, Twins - Zwillinge, Red Heat, Eraser, End of Days, The 6th Day oder auch Versprochen ist versprochen, den ich alle Jahre wieder über die Weihnachtszeit anschaue, da er mit in meiner "X-Mas Playlist" vertreten ist.

Die neueren Filme sind mMn zwar nicht mehr ganz so gut, aber "Maggie", "The Last Stand" oder auch "Vendetta" kann man sich durchaus anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Maggie ist doch mega langweilig, ich konnte da nicht durchhalten.

0
@Abdallah128

Ist eben eher ein Drama, genau wie Vendetta und sowas ist eben nicht Jedermanns Sache. Ich finde es gut, dass er im Alter beginnt Charakterrollen zu verkörpern.

1
Last Action Hero

Happy Birthday Arnie!

"Last Action Hero" finde ich prima, weil der Film herrlich selbstironisch ist und dabei ziemlich viele Action- und Filmklischees vorführt. Außerdem rockt er mit "Big Gun" sogar noch mächtig.

Daneben gefällt mir die Dystopie "Running Man" - wegen der Action, aber auch durch den Sarkasmus und Zynismus. Wirklichen Anspruch erreicht der Film zwar nur bedingt, macht aber Spaß. Zusammen mit Captain Freedom haben gleich zwei spätere Gouverneure ihren Auftritt.

Dann ist natürlich auch True Lies toll.

Anderer Film mit ihm, und zwar: ...

Schön, dass du an seinem 75. Geburtstag an ihn gedacht hast.

Ich bin nun nicht wirklich Fan von Arnold Schwarzenegger und kann mit seinen großen Blockbustern wie Terminator und Co. nicht allzu viel anfangen, aber einen Streifen in seiner Filmografie gibt es dann doch, der mir sehr zusagt und zwar die Filmkomödie Kindergarten Cop (1990).

Gerade in Anbetracht meiner baldigen Arbeitsstelle als Kinderpfleger, ein sehr lustiger und kurzweiliger Film.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Videoschnitt und dem schreiben von eigenen Rezensionen
True Lies - Wahre Lügen

Sie sind alle noch ganz gut . Ich mag True lies und last Action hero aber auch gern weil sie sich in einigen Szenen extra selbst auf die Schüppe nehmen

Terminator

Er hat viele gute Filme gemacht aber ich fand ihn in Terminator 2 sehr gut und dort gefiel er mir am besten. Aber auch in Last Action Hero und Kindergarten Cop fand ihn klasse.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Was möchtest Du wissen?