7,56 Arbeitszeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hui, da nimmt dein Arbeitgeber es aber sehr genau. Bei uns wird in 15-Minuten-Schritten abgerechnet.

7,56 Stunden sind 7 Stunden, 33 Minuten und 36 Sekunden. 

Rechenweg: 60 Minuten durch 100 geteilt und mal 56 gerechnet, Ergebnis: 33,6. Rechenweg bei den Sekunden wiederholt: 60 durch 10 (um den Sekundenwert für 0,1min zu erhalten) und das Ergebnis mal 6 (um den Wert für 0,6min zu erhalten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Bis du bei VW die Rechnen in Industrieminuten. also 1 Std= 100 Min.

Der VW Händler im Nachbarort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

7, 56 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nordlyset
04.03.2017, 20:00

7,56 Stunden ist nicht das Gleiche, wie 7:56 Stunden, falls du das meintest. Bei der Berechnung der Arbeitszeit rechnet man die Stunde  in der Regel ins Dezimalsystem um, als hätte sie 100 Minuten, eine halbe Stunde wäre damit 0,5h und eine Viertelstunde 0,25h.

1

7 Stunden und 34 Minuten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?