750 Watt Stromgenerator für 2 Geräte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ladegerät nimmt vermutlich nicht primär, sondern sekundär (am Ausgang zum Laptop hin) 2 Ampere auf. Sekundärseitig schätze ich die Spannung auf 12 Volt. Daraus ergibt sich primär eine Stromstärke von 0,1 Ampere und eine Leistung von 1,2 Watt. Das ist zu vernachlässigen. Der aktive Lautsprecher nimmt 250 Watt (bzw. Voltampere) auf. Der Generator stellt mit 750 Watt genau die dreifache Leistung zur Verfügung. Da könnt Ihr also noch getrost noch einige Lampen anschließen für dekorative bunte Lampion-Ketten. Und selbstverständlich könnt Ihr da so viele Steckdosen abzweigen, wie Ihr wollt. Wenn Ihr für die Installation Kabeltrommeln verwendet (aufgerollte Kabel), dann solltet ihr aus Sicherheitsgründen das Kabel völlig ausrollen, damit es nicht heiß wird und den womöglich den Wald anzündet.

Der Stromverbrauch des Laptops ist minimal, brauchst Du kaum einkalkulieren. Wichtig ist der Lautsprecher für den Du die Leistung nicht angegeben hast, aber schon bei 100 Watt Leistung wäre der Lärm riesig. Und dem Generator ist es egal, wie oft Du verteilst. Für ihn zählt nur, wieviel Watt Du ziehst. Und so, wie ich das sehe, sind das im Höchstfall 100 Watt. Also keine Sorge - höchstens vor den Nachbarn.

normal reicht das locker

und diesen 2 fach stecker kann ich ja dann problemlos ranstecken oder?

0

Wie Ampere an Steckdose messen?

Ich würde gerne messen wie viel Ampere meine elektrischen Geräte ziehen. Wie mache ich das am besten? Kann ich mir einfach ein Energiekostenmessgerät kaufen und dann 230 Volt / x Watt rechnen? (Ich hab keins gefunden, das Ampere direkt anzeigt)

...zur Frage

Campingfrage: Der Platz verfügt über 6 Ampere Strom. Wieviel Watt kann man anschließen?

Mit Watt anschließen ist gemeint, wie viele Geräte, Kaffeemaschine hat ja schon

1000 Watt. Noch eine Heizung dabei mit 750 Watt.....

Danke und Gruß

Frosch

...zur Frage

EVD Energieversorgung Deutschland GmbH --- Stromanbieter Ökostrom

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der EVD Energieversorgung Deutschland GmbH gemacht? Denn wir wollen auch den Anbieter wechseln und finden nichts zur EVD im Netz. Homepage ist www.ev-d.de, hört sich auf den ersten Blick alles gut an... Danke schonmal für die Rückmeldung!

...zur Frage

Erfahrung mit Yellowstrom oder e wie einfach...

Ich habe bisher meinen Strom von EON bezogen und überlege zu wechseln. Hat jemand Erfahrung mit Yellowstrom oder E wie einfach? War der Wehsel Problemlos? und vor allem: Spart man wirklich Geld dabei? Vielen Dank schon mal P:S: Wir sind ein 3Personenhaushalt und ich soll bei der EON demnächst 122 Euro bezahlen. Das ist doch Wucher

...zur Frage

Hallo ich würde mir gern eine solaranlage PV zulegen habe so an 500w gedacht?

ich habe da einiges gefunden zur selbst installation. auch diese insel anlagen.

die PV soll zur eigenntutzung sein keine netzeinspeisung.

jetzt habe ich eine gefunden wo module und wechselrichter alles das ist. da steht auch das mein den einfach in eine steckdose stecken kann zur eigennutzung

aber wie geht das denn hört der zähler dann auch sich zu drehen bzw bei meinen digitalen auf zu zählen? stören sich da nicht der netzstrom und der strom vom wechselrichter? ich will ja nicht das mir da sicherungen fliegen oder die SLS explodieren :) ich kenn zwar wem der sich da auskennt aber der ist gerade im urlaub und will da nicht dumm sterben wenn ich ihm den vorschlag mache sowas zu installieren

kann ich denn überhaupt eine PV installieren ohne netzeinspeisung und wie funktionieren die

vom gedankengang sollte das so sein: strom vom PV ist da dann eigennutzung und wenn nicht genug rest aus netz zb die PV liefert 500watt die pumpe brauch 1000 watt es teilen sich die PV und netz jeweils 500 watt was nicht genutzt wird (laut hausautomtisierung habe ich eine auslastung von etwa 100 watt (außer großgeräte wie herd gartenpumpe 1000watt poolpumpe250watt ab und zu kühlgefrier combi im kühlmoduns sowie waschmaschine und trockner) also wenn das alles "aus" will ich den rest in ein stromspeicher solarbatterie speisen zur späteren nutzung mit den 100 watt grob gerechnet sind bereits die komplette heizung und warm wasser solar geschichte drin sowie standby ,hausautomatisierung und külschrank im standby und aquarium

meine erste idee wäre sowas von.... nur halt mit batterie speicher usw

bitte gebt keine antworten wie geh zum fachberater usw wenn ich das machen wollen würde, würde ich hier nicht fragen stellen abgesehen davon ist mein fachmann im urlaub

http://www.ebay.de/itm/282419701227?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

...zur Frage

230 Volt Schütz 40 Ampere = wieviel Ampere bei 12 Volt?

Es gibt von "Möller" zB so 230 Volt Schütz mit einer Schaltleistung von 40 Ampere. Wieviel Ampere würde so ein Schütz bei einer Spannung von 12 Volt Schalten bzw Vertragen bevor er Beschädigt würde.

Gibts da ne Formel dafür?

Vielen Dank im Vorraus und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?