7,5 Volt an Simson S51?

2 Antworten

so weit ich weiß hat die S51 keine batterie, also nichts was die spannung konstant hält bis auf die beleuchtung. durch den geringeren stromverbrauch der LEDs wird diese regelung erschwert. es gibt aber regler zum nachrüsten für mopeds und co. da müsste dann noch mal entsprechend rein investiert werden.

lg, Anna

Danke, aber die Simson hat eine Batterie.

0

Was hast du für LED-Lampen dran?
Klingt nämlich danach, als gäbe es keinen Spannungsregler.
Den kannst du aber für wenige Euro nachrüsten.

Passt der Simson s51 50ccm Zylinder auf 70ccm Kurbelwelle ?

Hallo. Mein frage wäre ob ich bei meiner Simme einen 50ccm Zylinder auf meinen Motor einbauen könnte was dann einen 70ccm kurbelwelle hat. Mfg

...zur Frage

Simson kein licht geht?!

Hallo, Ich habe mir eine Simson s51 gekauft und mir heute eine Batterie mit der Bezeichnung 6N11A-1B gekauft. Wie viel Volt hat denn diese Batterie, 6 oder 12 und ist dies die richtige Batterie für meine simme? Ich hab die Batterie mit meinem ladegerät jetzt geladen auf ca 7V und an meiner Simson angeschlossen. Den Zündschlüssel habe ich auf 2 und 3 gestellt und die Blinker und die Hupe getestet. Es geht nichts! Keine Lampe, weder Standlicht noch Blinker noch Hupe. Ich habe zwei Sicherungen gefunden die aber vollkommenn io aussehen, könnt ihr mir weiterhelfen?

Ps. Muss der Motor laufen damit die Lampen angehen? Der Motor war nämlich aus.

Lg

...zur Frage

Simson s51 mit Fahrradtacho legal?

Habe mir eine Simme gekauft bei der leider kein Tacho dabei war. Reicht es einen (wesentlich genaueren) Fahrradtacho nachzurüsten oder muss bei einer Polizeikontrolle der originale vorhanden sein?

...zur Frage

Simson S51 Rahmen Stabilität

Hallo,

habe ein größere Problem, mein Freund wollte sich auch eine Simson S51 zulegen und fragte ob er mal mit meiner ne probefahrt machen könnte. Dabei ist ihm ein Missgeschikt passiert, und er rutschte in einer Kurve aus, die Simson rutschte (ca.15 Km/h) weiter und "Überschlug" sich als sie gegen den Bordstein stieß. Soweit hält sich der Schaden vom optischen her in Grenzen. Wollte nur mal fragen, wie stabil ist der Rahmen in allgemeinen?? Kann er davon beschädigt (verzogen) sein ? Oder ist soweit noch alles Inordnung? Mache mir echt sorgen um den Rahmen, nicht das er hin ist, weil ich die Simme ja erst 5 Wochen habe

...zur Frage

Hab ne simson im aug aber?

Angebliuch is es ne s51b

hab mir auf den fotos extra den sozius fussraster angeguckt und der ist da nicht .

gibt einfach keinen.

der typ meinte wäre ihm kaputt gegangen und beim wiederaufbaue hat er den nicht montiert kann das sein?

 Simson S51 B1-4 Bj 86

ich häng fotos von der simme und den papieren an bitte jemand der plan hat antworten danke schön!!

...zur Frage

Komisches Knarren beim Gas geben aus S51 Motor?

Hallo

wenn ich bei meiner Simson S51 B wenig/viel gas gebe kommt ein komisches Knarren aus dem Motor

Ich würde behaupten aus dem Getriebe bin mir aber nicht sicher

kennt jemand das Problem? bzw. kann mir da jemand helfen?

Laufen tut sie 1 a bloß dieser leise knarren stört/beängstigt mich...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?