734 Petabyte große Image Datei mach Entzippen von raspbian(Pixel Version)?

8 Antworten

Entweder, da hat sich jemand einen Scherz erlaubt, und eine Zip-Bomb gebaut, oder bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten, wodurch die Längenangabe vermurkst wurde. Ich tippe auf ersteres. :)

PS: Um hier niemandem den Credit zu nehmen ... der User "tnorf" hat "Zip-Bombe" als erster erwähnt! :)

Das sind ZIP-Dateien die absichtlich so gemacht wurden. Das ist kein Fehler oder so, das sind Leute die versuchen deinen PC zum Absturz zu bringen. Solche sogenannten ZIP-Bomben sind gerne mal einfach mehrere Textdateien nur mit z.B. Nullen drin und dann werden 16 von denen in ein ZIP-Ordner gepackt. Da die Datei nur aus einem einzigen Buchstaben, der nur ganz oft vorkommt besteht, lassen sich diese Dateien extrem gut komprimieren. D.h. eine davor 1 GB große Textdatei ist danach nur wenige MB oder sogar nur KB groß.
Man macht also 16 von diesen Textdateien in ein ZIP-Ordner. Diesen ZIP-Ordnet wird dann auch wieder z.B. 16 mal oder so kopiert und dann wieder in ein ZIP verpackt. Dieser ZIP-Ordner wird dann wieder mehrmals verpackt und so weiter. D.h., dass es sein kann, dass am Ende im Entpackten Zustand mehrere Petabytes Dateien da sind, die davor nur 1,5GB groß waren.

Zu dem Thema kann ich auch ein Video von SemperVideo empfehlen: 

https://youtube.com/watch?v=96N_3Gd3bEU

Wenn du die entpackt hast und dir die Größe angezeigt wird, ist das ein Fehler in der Anzeige dieser Eigenschaften. So eine große Festplatte hast du nicht.

Löschen und noch mal probieren.

Was ist eine smime.p7s - Datei und wie kann ich sie öffnen?

Ich hab eine E-Mail von einem seriösen Absender erhalten. Im Anhang steckt eine Datei im Format smime.p7s.  Wie kann ich die öffnen?

 

 

...zur Frage

"Der Zip komprimierte Ordner ist ungültig"

Hallo Leute, Ich wollte mir gerade eine Zip Datei herunterladen und sie dann öffnen. Dann kam schließlich die Meldung "Der Zip komprimierte Ordner ist ungültig" oder der Ordner kann nicht geöffnet werden. Nun ist meine Frage logischerweise was ist da los, und woran kann dass liegen ?

Vielen Dank und Grüße :-)

...zur Frage

Kann man Dropbox Ordner nicht als Zip-Datei speichern?

Ich möchte gerne einen Ordner aus Dropbox herunterladen. Leider speichert es das dann immer in dem Zip-Format und das kann ich nicht öffnen da ich mir da irgendwie das Win-Zip Programm herunterladen müsste. Weiß jemand wie ich das in einem anderen Format abspeichern kann, es umwandeln kann oder ob es ein kostenloses Programm dafür gibt?

...zur Frage

header() schreibt HTML-Code in Datei?

Hi, ich habe versucht, eine .zip-Datei per header() von meiner Webseite herunterzuladen. Die Datei sowie auch die Webseite befindet sich auf einem Raspberry Pi unter Raspbian.

Mein Problem: DIe .zip lässt sich nicht entpacken. Windows Fehlermeldung ist:

ZIP-komprimierter Ordner ist ungültig.

Als Test habe ich einmal eine test.txt-Datei herunterladen lassen, in welcher nur "test" steht. Auf dem Raspberry Pi ist der Inhalt noch normal, nach dem Download jedoch ist der HTML-Code der Downloadseite in der test.txt zu finden. Woran liegt das?

$file='/var/www/html/Webseite/test.txt';

if (isset($_POST["DownloadWin"])) {
  header('Content-Description: File Transfer');
  header('Content-Type: text/plain');
  header('Content-Disposition: attachment; filename="'.basename($file).'"');
  header('Expires: 0');
  header('Cache-Control: must-revalidate');
  header('Pragma: public');
  header('Content-Length: '.filesize($file));
  readfile($file);
  exit;
}
...zur Frage

CRC Fehler ZIP Datei?

Hallo,

Ich habe vor kurzem meinen Laptop zurückgesetzt da ich ihn zurückschicken wollte. Natürlich habe ich vorher alle meine wichtigen Dateien auf einer externen Festplatte gesichert. So, ich habe jetzt meinen neuen Laptop bekommen, wollte die ZIP Datei von der externen Platte nun auf meinen Laptop spielen, aber es kommt folgender Error:

Der ZIP komprimierte Ordner ist ungültig. (Er lässt sich jetzt nicht entzippen oder öffnen)

Ist jetzt dieser Ordner weg, obwohl ich eigentlich gar nichts gemacht habe?

Danke für die Hilfe,

lg

...zur Frage

PS4 Problem: PS4 Kann nicht gestartet werden

Hallo zusammen!

Seit Neustem habe ich folgendes Problem mit meiner PS4:

Bei Einschalten wird der Systemstatus überprüft. Danach kommt die Meldung:

"Die PS4 kann nicht gestartet werden. Schließe den DUALSHOCK 4 über das USB-Kabel an und drücke dann die PS-Taste."

=> PS-Taste gedrückt

Dann erscheint folgendes:

"Verbinde ein USB-Speichergerät, das eine Update-Datei für die Neuinstallation für Version 2.50 oder später enthält. Du kannst die Update-Datei für die Reinstallation von playstation.com herunterladen."

Ich hab schon alle möglichen Update-Dateien ausprobiert (ca. 200MB, 700MB) aber es kommt dann immer die selbe Meldung:

"Die Update-Datei kann nicht verwendet werden. Verbinde ein USB-Speichergerät, das eine Update-Datei für die Neuinstallation für Version 2.50 oder später enthält. (CE-34788-0)"

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann ein Experte helfen. Warum das Problem überhaupt entstanden weiß mein Sohn nicht :-) "Is einfach passiert, Papa"

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?