72h Transit Visa Free China?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach deinen Angaben, ist es möglich!

Du gehst dann einfach zum Schalter mit der Aufschrift "72h Visa free entry" o.ä. und füllst lediglich eine Arrival-Card aus.
Ich hab das sogar noch gemacht, während ich in der Schlange stand und es gab keine Probleme. Air China musst du das auch nicht mitteilen.

Und nimm den Airport Express in die Innenstadt, der ist wirklich günstig, schnell und praktisch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die von dir angegebene Strecke wäre es imho gültig, da Peking ein reine Durchreisestation ist.

Insofern benötigst du kein Visum, musst und kannst also Air China nichts mitteilen, was von deren Interesse wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht ohne Problem solange du den Weiterflug PEK-HKG (HK = Drittland) schon beim Einchecken in der Hand hast.

Ohne den Weiterflug wirst du nicht in Zürich einchecken können.

Gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?