72h Tagesticket in Wien - Fahrt in GANZ Wien möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das Ticket gilt für Straßenbahn, Bus, Schnellbahn, Ubahn etc. in der ganzen Zone 100 (=sämtliche Bezirke Wiens). Ausnahmen sind hier nur der Flughafenverkehr (CAT, Vienna Airport Lines) und die Touristen-Straßenbahn entlang der Ringstraße.

Schöne Grüße aus Wien!

Hallo Urlauberin! Mit diesem Ticket kannst du Kreuz und Quer innerhalb Wiens rund um die Uhr fahren, ferner kannst du jedes öffentliches Verkehrsmittel nehmen. Du kannst von der Josefstadt zum Heurigen Stammersdorf (ein Stadtteil Wiens) fahren. http://www.wienerlinien.at/media/files/2011/taschenplan_2012_web_64035.pdf Viel Spaß und Freunde in Wien, Wolfgang1160 der Wiener

Erscheint doch irgendwie logisch, dass für das Stadtgebiet mit Ausnahme der Ring-Tram (für Touristen) mit dem 72-Stunden-Ticket alles abgedeckt ist. Sieh doch auch unter http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/tab.do/pageTypeId/9083 nach, dort wird dich geholfen [(c) Verena Pooth]. Übrigens: In Wien gibt es auch Nachtautobusse und in den Nächten vor Sams-, Sonn- und Feiertagen fährt die U-Bahn rund um die Uhr. Dein konkretes Beispiel für den Weg vom 8. in den 1. Bezirk ist damit beantwortet, aber du kannst auch zwischen allen 23 Bezirken den ganzen Tag hin- und herfahren, wenn es dir Spass macht. Gut, wirst du nicht tun, aber möglich ist es mit dieser Zeitkarte. Glückauf für Wien, wettermäßig hast du jetzt natürlich keine guten Chancen, musst halt mehr Indoor-Aktivitäten machen, wenn die Novembernebel ziehen, die in Wien manchmal sehr hartnäckig sind, weil Wien mit seiner Beckenlage das ermöglicht. Trotzdem: Mach's Beste draus!

Was möchtest Du wissen?