720p Laptop an 1080p Monitor anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du bekommst auf dem externen Monitor die höhere Auflösung, wenn Du enweder das interne Display deaktivierst oder den Modus "erweitern" nutzt, was ohnehin sinnvoll ist, weil Du nur so auf beiden Monitoren unterschiedliche Dinge anzeigen kannst (z. B. verschiedene Fenster).

Wenn Du internes Display und externen Monitor im Modus "klonen" nutzt, in dem auf allen Displays das selbe angezeigt wird, setzt sich das Display mit der geringsten Auflösung durch. Der Modus ist allerdings ohnehin von geringem Nutzen, weil er Dir ja keine zusätzliche Arbeitsfläche gibt.

Wenn die GraKa diese Auflösung unterstützt, was sie wohl tut, dann schon.

Allerdings wirst du den Unterschied nicht so gravierend merken denke ich, da es ja auch wieder auf die entsprechende anwendung ankommt.

Sprich die Quelle die du nutzt muss die Entsprechende Auflödung auch haben. (Fotos, Videos, Spiele)

ja. die karte unterstützt auch 4k(angenommen dein laptop hat einen anschluss der 4k fähig ist).

Wii U Grafik umstellen?

Hey, ich habe die Wii U zurzeit an einen HD Monitor. Beim Einrichten der Wii U würde die Grafik auf 720P gestellt. Nun will ich die Wii U an meinem Full HD Fernseher anschließen, so das es 1080P sind. Nun zur Frage: Muss ich die Grafik selber umstellen, bleibt die Wii U jetzt immer bei 720P oder stellt sie sich von selber auf 1080P um??

Mfg DummerFrageTyp

...zur Frage

Auf 1440p Monitor mit 1080p spielen?

Hey ich will mir vielleicht ein 1440p Monitor kaufen. Aber ich wollte wissen ob die Bildqualität schlecht ist wenn man in einem Spiel dann mit 1080p spielt. Den wenn ich z.b. an meinem alten Monitor 720p einstelle ist die Qualität mega schlecht. Wird die Qualität dann auch so schlecht sein beim 1440p Monitor sein wenn man darauf mit 1080p zockt?

...zur Frage

Gleiches Wallpaper bei 2 verschiedene Auflösungen?

Ich habe einen monitor mit 1366 x 720p und einen mit 1920 x 1080p. kann ich bei beiden das gleiche wallpaper benutzen, oder geht das nicht, weil das für den mit 720p zu groß ist? Falls das zu groß ist, kann man das denn irgendwie auf 720p umstellen?

...zur Frage

XBox One X gibt an HDTV nur 720p?

Hallo.
Ich habe eine XBox One X an einem Fernseher mit Full HD Auflösung angeschlossen. Der Fernseher ist schon ein paar Jahre alt, allerdings weiß ich zu genau, dass er die Auflösung 1080p unterstützt (habe es schon mit anderen Konsolen getestet). Leider kann ich im Menü der XBox als Auflösung nur 720p auswählen. Mit dem Full HD Fernseher meiner Mitbewohner (gleiche Modellreihe, nur etwas neuer) klappt es einwandfrei. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Auflösung irgendwie auf 1080p umstellen kann?

Danke!

...zur Frage

Full HD auf Display wenn Laptop keine full hd auflösung hat

Hey, ich wollte fragen ob man, obwohl man kein full hd laptop hat, sich trotzdem ein externen monitor kaufen kann mit dem man full hd gucken kann (also mit dem man eine min. 1920 x 1080 auflösung hat)

Bitte keine dummen Antworten.

...zur Frage

Full HD Laptop an Full HD Monitor anschließen?

Hallo zusammen,

also ich hatte bis vor kurzem einen 1366x768 Laptop und konnte den ohne Probleme an meinen Monitor anschließen und alles war ganz normal Full HD auflösung vom Monitor. Jetzt habe ich seit kurzem einen neuen Laptop mit der selben Auflösung wie mein Monitor, wenn ich den Laptop dann am Monitor anschließe und ihn zuklappe dann wird die Auflösung auf meinem Desktop ganz normal in 1920x1080 angezeigt aber in Chrome oder allgemein in Anwendungen ist es einfach viel kleiner, vorallem wenn ich zocke und die Spiele in Fullscreen spiele ist der Fullscreen einfach nur oben links circa 3/4 vom ganzen Monitor, wenn ich jedoch den Laptop aufgeklappt lasse ist alles normal, auch im Spiel nur das da dann irgendwas anderes rumbuggt wenn ich meine Maus bewege.

Ich hoffe wirklich das mir jmd hier helfen kann.

LG Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?