720Lumen LED-Lampe für das Schlafzimmer?

...komplette Frage anzeigen Produkt Infos  - (Bilder, Haus, LED) LED Lampe - (Bilder, Haus, LED)

2 Antworten

Wir wissen nicht welche Farbe deine Möbel haben und wie das Zimmer gestrichen ist -> das beeinflusst natürlich die subjektiv wahrgenommene Helligkeit.

Was ich dir aber aus eigener Erfahrung sagen kann: Ich kaufe keine Designleuchten mit integrierten Leuchtmitteln mehr. Ich kaufe nur noch Lampen mit klassischer Fassung (E14 oder E27) und bestücke sie mit Retrofit-Leuchtmitteln.

Warum? Weil bei mir sowie auch im Freundes- und Bekanntenkreis LED-Designleuchten binnen 2 Jahre verreckt sind - und das sind i.d.R. Wegwerfprodukte weil man keine Ersatzteile bekommt bzw. ein Tausch nicht mehr möglich ist da "nicht mehr verfügbar". *hmpf*

Alles weiß. In das Haus passen nun mal nur Designerleuchten da es besser aussieht. Falls sie kaputt gehen neue kaufen.

0

360 lm sind etwas weniger als 40W einer herkömmlichen Glühbirne. Musst du jetzt selber entscheiden, ob das für dich angenehm ist. Ansonsten geh halt mal in ein Möbelhaus (z.B. zum Schweden) und schau dir da an, wie hell so 300 - 400 lm sind.

Was möchtest Du wissen?