7.1 Surround sound mit Logitech g430 am Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

7.1 ist auf Headsets sowieso nur "Simuliert". Ein richtiger Stereo-Kopfhörer mit Kinkenanschluss bringt besseren Klang als diese USB-Gaming-Teile.

z.B. Beyerdynamic DT770 / DT880 / DT990 Pro.

Will man diesen auch an einem Handy einsetzen sollte es ein 32 Ohm sein.
Für PC mit guter Soundkarte (z.B. Soundblaster Z) die 80 oder 250 Ohm Version)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Das geht nur mit software, da es virtueller surround ist, und kein echter.

Also vermutlich am handy nicht möglich.

Riesen großes Problem mit Logitech Headset G430! :'-(

Ich habe mir grade erst das Logitech Headset G430 gekauft und angeschlossen, ich kann mich selbst auch ein bisschen hören (ist gewollt, damit ich nicht so laut rede) doch im Windows Sound Manager wird kein einziger winzigster Ton registriert, ich bin ehrlich am verzweifeln es gibt einfach keine Fehlerquelle die ich nicht überprüft habe, in Skype: Kein Ton, in Steam: Kein Ton, im Windows Movie Maker: Kein Ton, in Sony Vegas: Kein Ton. Das Headset, falls es jemand kennt, hatt einen USB Adapter den ich verwende, um den Maximalen 7.1 Surround Sound zu genießen (so zumindest versprochen) ohne diesen, also mit Klinkensteckern, geht das Mikrofon, über USB jedoch kein bisschen.

Ich weiß überhaupt nicht woran das liegt oder was ich noch machen soll aber ich will nicht 80 € für ein Headset ausgegeben haben, was ich nichtmal im vollen Umfang benutzen kann. Bitte, bitte helft mir!(?) :-/

Vielen Dank im vorraus und viele Grüße, Marlomy.

...zur Frage

Logitech Headset G430 wird mit USB Adapter nicht erkannt...?

Ich habe mir vor 2 oder 3 Monaten, das G430 Logitech Headset zugelegt und war auch relativ zufrieden damit. (Hört auf rumzuheulen, dass es bessere Modelle für den Preis gibt, es interessiert mich nicht). Nun Habe ich gestern meinen Computer angemacht und es lief alles Super. Später hab ich meinen pc für 15 Minuten ausgemacht und als ich ihn wieder anschaltete, ging der Ton nicht mehr und mein Mikrofon wurde auch nicht erkannt... Nach mehrerem schauen ob ich den Ton ausgestellt hatte, habe ich festgestellt, dass alles Perfekt an ist wie immer... Also hab ich die Logitech Gaming Software gestartet in der das Headset auch nicht mehr angezeigt war. Ich habe das Headset dann an mein Handy angeschlossen, wo der Sound über Klinkenstecker perfekt lief, und als ich die Klinkenstecker ohne Adapter am pc angeschlossen hatte lief es auch. Ich würde aber lieber mein Headset über den Adapter benutzen, da ich dann die Logitech Software nutzen kann und das Mikrofon über die Klinkenstecker zu leise ist.
Habe schon Treiber und Software neu installiert und jetzt sagt mir die Treiberinstallation, das ich das Gerät anschließen soll. Wenn ich das tue passiert nichts.
Hat jemand änhliche Probleme damit oder kennt wer einen Weg das Problem zu lösen?
LG

Mediendesign

Edit: Denkt ihr es hilft, wenn ich den USB Adapter einfach an Amazon zurücksende, und einen neuen verlange? Habe 2 Jahre Garantie.^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?