7.1 (simuliert) oder Stereo?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Stereo (2.0) 50%
Anderes (teilt mir mit , was ?) 25%
7.1 (simuliert) 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stereo (2.0)

Gaming Headsets haben nie wirklich 7.1 Stereo ist perfekt zum orten

5

Danke für die Info !

Möchte mir ein Stereo headset kaufen , war aber durch das 7.1 marketing verunsichert.

0
3
@MpComputer

Wenn ich dir ein Headset empfehlen darf, ich und meine Freunde nutzen Headsets von HyperX und sind super zufrieden

0
5
@Nutzer011401

Genau eins von HyperX wollte ich mir kaufen . Leider war ich mir bei der Alpha version was unsicher .

0
Anderes (teilt mir mit , was ?)

Hatte ne zeitlang echtes 5.1 laufen. Hat schon was. Aber Lautsprecher sind halt nicht optimal wenn man auch redet.

5

Ich meinte Headsets ... mein Fehler

0
5
@ThadMiller

Kann sein , wurde aber durch Hersteller und Reviews bzw. nach Meinungen von Spielern verunsichert , dass mit simulierten oder echten 7.1 in Kopfhörern oder Headsets man die Gegner besser hört

0
47
@MpComputer

Mir ging es eher um die Ortbarkeit. Und die ist nur bei echtem Surround gegeben. Hab den Surround-Kopfhörer wieder zurückgegeben.

1
5
@ThadMiller

Also souround 7.1 bzw. 5.1 bringt nichts ( laut deiner aussage ) ?

0
47
@MpComputer

Nicht mit diesen Surround-Kopfhörern. Es sei denn es gibt welche mit drei Eingängen.

1
47
@MpComputer

Noch was, ne spezielle Soundkarte ist dafür auch notwendig. Wissen die wenigsten.

0
5
@ThadMiller

Aber man kann auch allgemein ein Headset einfach ans Motherboard schliessen und es sollte dann ganz gut auf stereo laufen , oder ist eine soundkarte empfehlenswert?

0

Warum geben meine 7.1 Surround Kopfhörer nur Stereo Qualität wider?

Ich glaube einer der Gründe ist das ich keinen Optischen Anschluss am Pc habe und deswegen die Kopfhörer-Station nur über Line In angeschlossen habe. Aber sollte da nicht trotzdem mehr als nur Stereo drin sein? Meine Soundkarte ist glaube ich die nvidia high definition audio. Zumindest wenn ich das korrekt aus dem Gerätemanager raus gelesen habe. ^^

...zur Frage

Headset mit echtem Dolby 5.1 (oder sogar 7.1)?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Headset (oder Kopfhörer) mit "echtem" Dolby 5.1 oder 7.1, also kein virtuelles 7.1 oder son Zeug.

Was haltet ihr von Headsets (oder Kopfhörern) mit "echtem" 5.1 oder 7.1? Zum Beispiel dem hier: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Strix-7-1-schwarz_999911.html

Ist das mit dem echtem 7.1 Sound nur Marketing oder sind dort wirklich große Unterschiede zu Stereo Headsets? Was bringt mir 7.1 in einem Headset?

Findet ihr es unnötig und was würdet ihr empfehlen?

Schonmal Danke im Voraus :)

...zur Frage

Rainbow oder Pubg?

Welches der beiden Spiele : Rainbow Sic Siege oder Pubg lohnt sich mehr?

...zur Frage

Headset oder Kopfhörer zum zocken? :) Stereo oder Sorround?

Hallo, Liebe Community,

Wie bereits die Frage oben , was findet ihr besser zum zocken? ein Headset oder Kopfhörer? und noch eine frage: Stereo oder Sorround-Sound? ^^

zu Info: Mir geht es nicht unbedingt um Musik/Filme , sondern echt ums Zocken und Orten der Gegner bei Shootern an meinen Rechner/PC

Ich Spiele eigentlich nur Counter Strike : GO und selten mal BF4 oder so , und zum orten sollte es gut sein . ^^ (Mikrofon muss es nicht haben , will mir eh eins seperrat kaufen )

meine Preis-schmerz grenze sind so Maximal 100 euro , allerdings sehe ich mir gerne alle ratschläge an ^^

p.s. Ich habe schon eine Externe-Soundkarte die alles Von Optical bis Klinke unterstützt

ich freue mich jetzt schon auf die antworten :D

MFG

Tyron

...zur Frage

PS4 Surround oder Stereo Headset?

Ich will mir zu Weihnachten ein neues Headset für die ps4 kaufen, weiss aber nicht so recht was für eins. Zuerst wollte ich mal wissen ob diese Surround Headsets wirklich so viel besser sind als normale Stereo headsets. Ich spiele hauptsächlich spiele wie Call of Duty bo3 oder mwr / iw. Da wäre es wichtig Gegner gut Orten zu können. Nun habe ich gesehen dass z.b bei manchen Tritton oder astro headsets so eine Box dabei ist, die den mehr Kanal Ton über HDMI angreift und dann irgendwie kabellos an das Headset sendet. Allerdings gibt es dann wieder headsets die auch angeblich "7.1" können, aber einfach nur per usb- Adapter und 2 klinkenstecker am ps4 usb- port angeschlossen sind. Weiss da jemand mehr darüber? Als Beispiel hätte ich dieses headset https://www.amazon.de/Logitech-Gaming-Kopfhörer-Dolby-7-1-Surround-Sound/dp/B00CJ5FPUE vielleicht könnte mal jemand der schonmal ein Surround Headset und ein normales Stereo verglichen hat, schreiben ob man da wirklich so einen Unterschied merkt

...zur Frage

Stereo oder 7.1 Surround Headset für Shooter?

Hey,mal einen Frage:Ist ein Stereo oder ein 7.1 Surround Headset für Shooter besser geeignet?orten.

Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?