7.1 Headset oder Stereo Headset + 7.1 Soundkarte?

2 Antworten

Bei der Soundkarte kannst du auch noch mehr Kopfhörer daran anschließen. Beim Headset nicht und wenn es kaputt ist hast du kein 7.1 Sound mehr

Und nützt es mir etwas einen DAC zu kaufen, wenn ich schon eine Soundkarte habe?

0

Wenn die Soundkarte kein 7.1 unterstützt, bringt das beste Headset nichts.

Stereo, 5.1 oder 7.1 Soundkarten?

Hey, ich wollte mir eine Soundkarte (fürs Gaming) holen und wollte hiermit fragen, ob sich bei einer Soundkarte virtueller 7.1 (eventuell auch 5.1) Sound lohnt und ob es auch gut/besser fürs Gaming ist (z.B. um Gegner besser zu "orten"), als Stereo Sound.

...zur Frage

Kingston HyperX Cloud 2 Headset mit 5.1 Sorroundsound?

Hey Leude,

Ich würde mir gerne das im Titel benannte Headset kaufen und ich weis, dass es 7.1 virtual sorround sound kann aber auch stereo, wenn man die mitegelieferte Soundkarte weglässt. Kann man es denn auch so einstellen, dass man auf 5.1 hört? Hab darüber nichts gelesen.

Ich hab nur gelesen man kann mit der Soundkarte (die gleichzeitig eine kleine Fehrnbedienung ist) die 7.1 funktion austellen kann. Geht das dann direkt zu 5.1 oder auf stereo? Kann das Headset überhaupt 5.1? Wär schön wenn sich jemand mit der Thematik etwas auskennt.

Ich hab da nicht so den Plan von XD

...zur Frage

Stereo Headset Gegner Ortung?

Hallo, ist es möglich mit einem Stereo Headset auch die Gegner zu Orten? Wenn ja ist es besser oder schlechter als mit 5.1/7.1 oder wenn nicht wie viel schlechter würdet ihr es dann einschätzen ?

Lg Anoric

...zur Frage

Hyperx Cloud II Stereo ohne 7.1 Karte?

Hallo, das Hyperx Cloud 2 hat ja mit der mitgelieferten Soundkarte virtuelles 7.1.

wird das 7.1 deaktiviert wenn ich die Soundkarte nicht anschließe? Und kann ich es dann als Stereo Headset benutzen?

...zur Frage

Stereo oder 7.1 Surround Headset für Shooter?

Hey,mal einen Frage:Ist ein Stereo oder ein 7.1 Surround Headset für Shooter besser geeignet?orten.

Danke schon mal.

...zur Frage

DAC und Kopfhörerverstärker oder nur Verstärker (Sennheiser HD700)?

Guten Abend. Habe einen HD700 von Sennheiser Würde nun gern die Audioqualität aufwerten durch einen Verstärker oder eine kombi aus DAC und Verstärker Wenn ich mir jetzt einen Kopfhörerverstärker kaufe un den an eine Soundkarte im PC hänge wird der klang dann besser? Oder wird der klang von der soundkarte nich beeinflusst Ansonsten würde ich eine Kombination aus Digital Analog Konverter und Kopfhörerverstärker nehmen und den per USB anschließen. Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?