7.1 Audio auf Toslink-Soundsystem?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du beim Kauf dann nicht drauf geachtet, daß das Mainboard bereits einen TOSLink mitbringt?

Dann bleibt als sinnvollste Möglichkeit, eine 7.1-Soundkarte mit TOSLink nachzurüsten, zum Beispiel ASUS Xonar oder Soundblaster X-Fi.

http://geizhals.de/?cat=sndpci&xf=5669\_TOSlink

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so wie du einen fernseher nicht an einen anderen fernseher anschließen kannst, wirst du deinen pc (der selbst mit seiner 7.1 soundkarte ein surround-system ist) nicht oder nur mt tricks an dein großes system anschließen, da der rechner wohl nur die 4 audio-ausgangsbuchsen mit doppelbelegung und keine optischen oder koaxialen ausgänge hat. das sind auch "nur" anschlüsse für die lautsprecher und keine ungeregelten zum transfer an andere anlagen.

schau mal nach, was die große anlage für möglichkeiten hat, andere als optische oder digitale/koaxiale signale als eingang zu verarbeiten. cinch würde gehen, dafür gibt es adapter von 3,5 mm klinke (pc out) auf cinch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der PC keinen solchen Ausgang hat, geht es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?