70kg Boxsack wo aufhängen? Bin echt ratlos jetzt!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

versuchs doch mal in deinem Keller - die Decke ist dort in der Regel stabil genug und die Lautstärke dürfte da auch im Haus nicht stören wenn du nicht gerade in der Nacht deinen Sack verprügelst.

Grüße thomx

Jaa, das ist bei uns auch so eine Sache. Wir haben nur so einen Gewölbekeller oder wie man des nennt, die Decke ist halt bestimmt 6-7m vom Boden entfernt, das wird leider auch schwierig. Habe überlegt vllt eine Wandhalterung zu kaufen, aber da müsst ich dann erstmal fragen, ob ich das anbringen darf dort. Und ich weiß nicht ob das gut funktioniert damit. Weil der Boxsack sich halt schon bewegen sollte...

0
@IceyP

hallo, wandhalterung klingt ganz gut.

ich maile dir mal eine zeichnung zu wie du dir diese von einem schlosser selbst fertigen lassen kannst. (möglichst weit geöffnete schenkel wegen der stabilität)

wenn du die halterung vorn mit einem spanseil an der decke fest machen kannst, kannst du den abstand zu wand selbst wählen.

viel erfolg

thomx

0

Wenn der Boxsack groß genug ist, kannst du ihn in deiner Wohnung in eine Ecke stellen und drauf los boxen ansonsten stellst du was unter den Boxsack. Oder du trainierst mit einem Freund und stellst den Boxsack auf einem festen Untergrund und einer hält immer den Boxsack fest. So könntest du auch kicken. Das fällt mir nur so spontan dazu ein. Kann dir nicht sagen, ob und wie gut das klappt.

Mh, keine schlechte Idee, aber Platz habe ich dafür nicht wirklich und der Boxsack ist nicht groß genug, mit was drunter wäre es schon machbar aber dann müsste ich erstma meinen Schreibtisch rauswerfen damit ich Platz habe.

Und am liebsten wäre es mir wenn er irgendwo hängt, weil der sollte sich halt schon bewegen können, um richtig zu trainieren. Schwierige Sache echt!!

0

Ich hab eigentlich gehofft, ich finde jemanden der einen Unterkunftsort weiß. Habe auch schonmal überlegt, ob ich mir irgendwo eine billige Garage mieten soll für 30,40 Euro und dann dort aufhänge und noch mehr Sachen zum trainieren besorgen und daraus mein persönlichen Fitnessraum zu machen. Aber ist halt auch nicht so einfach zu finden bei uns...Vielleicht finde ich ja auch noch jemand, der auch Interesse hat und könnten dann zusammen einen Raum finden..mal schaun!