70er Bereich ca. 89 Km/h mit Lkw geblitzt worden. Was nu? Berechnung ab 60 oder 70 km/h. Bußgeld?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Itschybuck1,

wenn Du hilfreiche Antworten und ernstgemeinten Rat suchst, solltest Du Deine Frage im Beschreibungsfeld präzisieren. Bitte achte in Zukunft darauf.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Also ich bin Arztsohn und kein Taxi- bzw. LKW-Fahrer und habe trotzdem ein ziemlich gutes Bild von den meisten! Habe mich kürzlich mit einem Brummifahrer unter amderem über Bücher von Albert Camus unterhalten. Ausserdem arbeiten Sie für das Wohl aller, schließlich wurde auch der Stuhl auf dem ihr sitzt mal von einem LKW transportiert! Was natürlich niemanden zum rasen berechtigt!

Falls das Fahrzeug über 7,5t wiegt, wird ab 60 km/h gemessen, sonst ab 70.

Ab 60. Keine Angst, Du wirst informiert werden, schon in Kürze.

Haben die Beamten endlich wieder einen erwischt?? Die Rechnung wird schon noch kommen.

LKW Fahrer gehn mir aufn Sack. Drängeln und rasen wie bekloppt und auf Autobahn nehmen sie einem permanent die Vorfahrt. Dauernd hört man nur von LKW Unfällen im Radio. Fazit: LKW Fahrer sind der Abschaum der Straßen !

Ja, manche sind wirklich grauenvoll.

0
@Mariposa68

Manche ? Ich globalisiere das mal zu ALLE. Die sind fett, dumm und weibliche LKW Fahrer haben zudem noch dicke Warzen im Gesicht.

0

Bin heut geblitzt worden. ca.89 Km/h wird sicherlich noch was abgezogen oder?

0
@Itschybuck1

@Noonien . Die meisten LKW Fahrer sind nicht so wie Du es schilderst, natürlich gibt es unter denen auch Idioten. Mein Tip, achte mal auf Reisebus Fahrer und Taxi Fahrer, das ist der wahre Abschaum, da kannst Du dich richtig aufregen.

0

hääää??? um 11 Uhr schon voll wie'n Eimer?? Tipp: Leg dich nieder, schlaf deinen Rausch aus und die Sache ist vergessen.

0
@con88

Ups, wieder einen Taxi- oder Reisebusfahrer entdeckt. Genau so reagieren die.

0

In welchem Land lebst Du? Wieso dürfen LKW nur 60 fahren, wenn 70 ausgeschildert ist?

Weil LKW auf Autobahnen auch nur 80 fahren dürfen obwohl das Tempolimit bei 120 liegt. Und falls ein LKW mit 140 geblitzt wird dann geht der Richter nicht von 120 (Tempolimit) aus. Und außerhalb geschlossener Ortschaften haben LKW ein Tempolimit von 60.

0
@Questor

Dann ist das nur dir neu! Begründung? Dürfte wohl in der Strassenverkehrsordnung zu finden sein...

0

weil LKW eben lt. Gesetz generell nur 60 km/h fahren dürfen auf Landstraßen.

0
@con88

Aber nur bei mehr als 7,5t. Geht aber aus der Frage nicht hervor.

0

Was möchtest Du wissen?