70er & 80er Party

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

50 Geburstag bedeutet im Jahr 1963 geboren, da man als Mädchen bzw Junge meist so ab 10 Jahre mit Musikhören anfängt würde ich die Songauswahl eingrenzen in die Jahre 1973 bis 1983 (wo die Freundin 20 Jahre war), eventuell kann man noch die Zeit bis einschließlich 1986 dazunehmen denn die späten 80er waren dann auch nicht mehr so gut, mein Tipp wäre Musik von Teenie-Gruppen wie The Teens (Gimme Gimme Gimme Your Love), Songs von Smokie (Mexican Girl etc.), Disco-Musik der späten 70er wie Boney M, Donna Summer, Chic, Sister Sledge, Village People, Silver Convention und und und, Musik der 80er ist zu umfangreich aber ein Tipp wäre noch ein paar Italo-Disco-Songs aufzulegen wie Tarzan Boy von Baltimora oder Around My Dream von Silver Pozolli, das kommt sehr gut an, auch einige deutsche Schlager aus der Zeit sorgen immer für Stimmung, zum Beipspiel "Im Wagen vor mir" von Henry Valentino oder Stimmungshits von Tony Marshall

Versuch mal über deine Mutter rauszufinden auf wen sie damals total abgefahren ist,das weckt Erinnerungen. Und auch ein bissi von dem was sie heute mag^^ Ich würd ein paar Deutsche Schlager mit reinhauen (such mal in den Charts was damals in den Top Ten war,dass können alle noch mitsingen ) ein bissi Rockmugge wie z.b. Sweet, tanzbares von Smokie, Rubettes, Abba, die neue Deutsche Welle und New Wave aus den 80ern. Wir haben damals immer Disco im ZDF gesehen (haben wir ALLE, es gab nix anderes!^^) da findest du bei You Tube die alten Sendungen wo du noch stöbern kannst.

Bin ich der einzige Mensch der so etwas macht?

Hi ich bin männlich 16 Jahre alt und trauere einer Zeit hinter her die ich nie miterlebt habe nämlich die 70er bis 90er. Ich liebe zb die Musik der 80er und 90er, die Autos der 70er und den Zeitgeist der 90er liebe ich auch nur habe ich das alles nie miterlebt leider. Natürlich sehe ich nicht nur nach hinten sondern auch nach vorne ich nutze natürlich auch heutigen Technik wie zb smartphones oder Videospiele aber irgendwie naja man kann es nicht erklären. Danke im voraus. Ps : kommt mir bitte nicht an von wegen ich habe keine Ahnung was damals abging usw in Geschichte hab ich eine 1 also sollte ich wissen was da so los war ;-)

...zur Frage

Kennt ihr Hits ohne Gesang, die in den Charts waren?

In den 70er und 80er Jahren gab es ja so einiges wie etwa "Popcorn", "Axel F", "Rockit". Kennt ihr da noch neuere Hits, die auch in den Charts waren (zwischen 1990 und heute)? Mir fällt da noch "Barbara Streisand" als "fast" instrumentales Stück ein. Sowas lasse ich natürlich auch noch gelten ;-). Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Ideen für 70er-Jahre-Party

Ich unterstütze eine Freundin bei der Organisation einer 70er-Jahre-Party und wir brauchen noch ein paar richtig gute Ideen hinsichtlich

  • Essen (Mettigel und Käsehappen sind uns schon eingefallen)

  • Getränke

  • Snacks

  • Deko (alte Bravo-Poster, Luftballons)

  • Musik

  • Filme (es soll eine Kinoecke geben)

  • Partyspiele

Und wie findet ihr persönlich 70er-Jahre-Partys?

:-)

...zur Frage

Playlist für Hochzeit

Heeey Guuuys xD

Also folgendes: Mein Bruder (31) und seine Freundin haben in einem Monat die Hochzeitsfeier. Er hat mich gebeten, bisschen Musik zu spielen was ich auch klasse finde. Das Publikum wird eher so 40/50+ sein. Also sind Hits der 80er und 90er schon angebracht denke ich^^

Jetzt ist mein Problem, dass ich jedes Lied von den Hits mir ja extra anhören muss. Bis jetzt hab ich gerademal 60/70 Songs, da brauch ich doch ewig bis ich eine akzeptable Menge an guten Songs habe.. Aber das geht noch, ich leg ja nur 2-3 Stunden auf.

Jetzt zu meinem Problem: Wir wollen in der Zeit von 16 bis 18 Uhr ca. eine Playlist laufen lassen. Halt bisschen was ruhiges was nicht so stört bei den Gesprächen untereinander. Halt sowas, was nebenbei bisschen trällert, damit Musik da ist :D

Das sollte halt möglichst zwischen 2 und 3 Stunden gehen (weil 16-18 Uhr :D). kennt jemand zufällig einen Mix der so lang geht und ziemlich ruhig ist und nichts "flippiges"?

Wäre mir echt eine große Hilfe.. Am besten auch mit Hits der 70er/80er/90er. Halt wie gesagt was buntes was im Hintergrund die 2 Stunden laufen kann^^

Danke schonmal, xXYukioXx

...zur Frage

70er 80er Party, HILFE!

Ich schmeisse eine 70er/80er Party für meine Mom.

könntet ihr mir Tipps für Essen, Kostüme etc.

Danke für alle Tipps eure ilovetc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?