7000 Euro schulden kein ausweg ....

12 Antworten

Entweder sie geht zur Schuldnerberatung, od sie geht wenn dies eine sehr lange Wartezeit hat, zum Amtsgericht und holt sich dort beim Rechtspfleger einen sog. Beratungshilfeschein , mit welchen sie zum Anwalt kann und dieser eine außergerichtliche Einigung mit den Gläubiger erzielt. Den Beratungshilfeschein gibt es aber nur bei niedrigen Einkommen. Das Einkommen muß bei Gericht mit Nachweisen belegt werden.

Also aufjedenfall ein Überblick verschaffen über die Schulen. Als erster Stelle immer Miete und Strom bezahlen von dem restlichen geld versuchen die Raten zu minimieren. Normalerweise lassen sie sich auf soetwas ein, denn die wollen ja schließlich ihr Geld. Wenn sie sich nicht drauf einlassen muss du sagen das dir sonst nur der weg in die Privatinsolvent bleibt. Wenn das so ist bekommen die meist dann garnix mehr deswegen lassen sie sich drauf ein oft die Raten zu minimieren.

Private Insolvenz? Sie sollte zur Schuldenberatung. Aber Vorsicht, auch da gibt es "Haie"

Habe durch einen Diebstahl mehrere tausende Euro Schulden. Kann man eine Privatinsolvenz anmelden?

Hallo ich habe eine kriminelle Phase hinter mir, die ich zu tiefst bereue. Ich habe damals bei mein Arbeitgeber gestohlen. Die Rückforderung dort belaufen sich auf 7000 Euro. Außerdem habe ich noch um die 5000 Euro Schulden durch Kredite usw. Jetzt ist meine Frage ob ich eine Privatinsolvenz beantragen kann. Oder werden die Schulden durch den Diebstahl bei der Insolvenz nicht berücksichtigt?

...zur Frage

ich habe auf meinem konto 1300 Euro schulden muss meinen strom noch zahlen

ich habe auf meinem konto 1300 Euro schulden muss meinen strom noch zahlen und weiß nicht wie ich das bewältigen soll. mit meinem Einkommen ca. 1000 € komm ich einfach nicht hin. Kann mir jemand einen Rat geben was kann ich tun wie solls jetzt weiter gehen.

...zur Frage

Arbeitslos, Schulden Privatinsolvenz?

Hallo. Ich habe 16.000 Euro Schulden und bkn ab Oktober arbeitslos. Meine Fixkosten: Miete, Strom, Handy, Sportstudio liegen bei 700 Euro. Arbeitslosengeld werden in etwa 1100 Euro sein. Die Bank verlangt knapp 300 Euro Rate. Muss ich aus meiner Wohnung raus oder was passiert jetzt ?

...zur Frage

kann Strom Gebühr diesen monat nicht zahlen

Hallo, leider habe ich manchmal ein Spiel Problem. Ich habe noch 230 EUR Schulden wegen der Strom Nachzahlung. Aber ich kann den Abschlag die jeden Monat für Strom anfällt nicht zahlen. Die Schulden wären am Ende des Monats beglichen. Das ist kein Problem aber den abschlag kann ich nicht zahlen was soll ich machen? Was passiert jetzt?

...zur Frage

Wüstenrot Onlinebanking "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden (TAS). Bitte wenden Sie sich ggf. zur Klärung an uns."?

Ich wollte eine Überweisung bei meinem Wüstenrot Giro Konto durchführen und kommt beim nutzen der MobileTAN dies hier "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden (TAS). Bitte wenden Sie sich ggf. zur Klärung an uns." Ich finde keinen Beitrag dazu was TAS ist und muss relativ zügig eine Überweisung durchführen.

...zur Frage

Geld aus DekaBank Depot auszahlen lassen?

Wie kann ich Geld aus meinem DekaBank Depot auszahlen lassen? Ich möchte nur einen Teil haben und nicht das gesamte Geld. Leider konnte ich nirgends eine Möglichkeit finden um an das Geld zu kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?