4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein entsprechender link wäre hilfreich ^^.

Du hast einfach nur den Link zum im Browser gespeicherten Warenkorb geschickt, du musst ihn schon veröffentlichen. Ich könnte etwas in die Richtung empfehlen https://geizhals.de/?cat=WL-1062408, allerdings sind mehrere Monate noch lange hin, da wird Wahrscheinlich schon Zen 2 draußen sein!

5

hab den link bearbeitet mein pc ist so ähnlich wie deiner :D

0
30
@Uhh9999

Nimm da lieber die günstigere GPU und den RAM, den ich verwendet hab, außerdem ist das Mainboard nicht so gut ausgestattet, das MSI B450 Tomahawk ist da schon deutlich besser! Dann ein besseres Netzteil, dieses hier ist relativ schlecht!

Ich würde auch lieber noch eine gute 240 GB SSD nehmen. Die Crucial BX 500 ist deutlich stärker und schneller als die A400.

Außerdem könnte man überlegen, sich einen 25€ CPU Kühler zuzulegen!

0
5
@Peter944

Hab ich gemacht ich überleg mir das mit dem kühler noch

0

Hey,

wir können nicht sehen, was für einen PC du da ausgesucht hast, da du uns deinen Warenkorb gesendet hast, auf denen wir keinen Zugriff haben.

Grüße!

5

Hab ich bearbeitet sollte gleich gehen :)

0

Schmeisse die SSD und HDD raus und nehme lieber eine 500GB SSD.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
5

ok danke für den tipp!

0
30

Auf 500 GB bekommst du aber nicht viele Spiele gespeichert. 6 Stück und das Ding ist voll!

0
28
@Peter944

Aber mit der 120GB SSD kommst du auch nicht weit . Selbst für nur OS sind 120GB nicht viel. Und es gibt ja auch das ein oder andere Spiel was sich nicht auf ein anders Laufwerk installieren lässt.

Zudem ist eine 1TB HDD auch nicht die Welt und dann noch ziemlich lahm. Ein PC ist nur so schnell wie seine langsamste Komponente.

HDD würde ich nur noch als Datengrab nutzen wie z.b Video , Bilder etc.

0
30
@WillEsWissen64

Ein PC ist nicht so lahm, wie die langsamste Komponente, das stimmt einfach nicht, was du sagst!

Es kommt auf die Auslastung an, und wenn die HDD gar nicht genutzt wird, dann ist das auch egal. Win10 64 Bit belegt nicht mal 20GB und ich kenne kein Speil, dass nicht auf einem anderen Datenträger läuft, der nicht das OS beherbergt!

0
28
@Peter944

Er schreibt doch das er die HDD für die Spiele nutzen will. .... Ist schon klar wenn ich eine Komponente in einen PC einbaue die ich nie nutzen will dann bremst sie auch nicht. 😂🤣😎.

Na dann verbauen mal eine SSD in ein Windows 64bit System und lasse mal deine Updates laufen. Bin gespannt wie weit du kommst mit deinen angegebene 20GB.

Und natürlich gibt es Anwendung die sich nur auf C installieren lassen.

0
30
@WillEsWissen64

Ohne Updates ist Win 10 20 GB groß, mit den ganzen Updates sind es natürlich viel mehr, aber jedes Spiel läuft eigentlich auf anderen Datenträgern als den mit dem OS

0
28
@Peter944

O.k. Ich denke das läuft hier ins leere.

Ich bin der Meinung das eine SSD 120GB für heutige Zeiten zu klein ist.

Desweiteren finde ich persönlich eine 500GB SSD ist die bessere Wahl als die Kombination aus 120GB SSD & 1 TB HDD.

So hat jeder von uns beiden Gott seis gedank seine eigene Meinung dazu. Und das ist auch gut so.

0
30
@WillEsWissen64

Die Sache ist die, dass man locker ne 240 GB SSD, wenn man an ein Paar stellen Spart, eine 500GB SDD bekommen kann

0
28
@Peter944

Na dann schlage ihm das doch einfach als Alternative vor, ist doch keine schlechte Idee. Er hat doch darum gebeten.