7. Zahn = Weisheitszahn?

4 Antworten

Weisheitszähne muss man nicht unbedingt ziehen, ich hab sie alle 4 noch. Es ist nur so das manche Zahnärzte sagen das einmal plombieren reicht, wenn nochmal was dran kommt fliegen sie raus. Es sind übrigens feste Zähne, manchmal sogar sehr fest. Sie haben Wurzeln wie jeder andere bleibende Zahn.

Nein der 7. Zahn in der Zahnreihe ist der letzte große Molar (Backenzahn und ein bleibender Zahn) - danach der 8. Zahn ist der Weisheitszahn. Wegen ein bisschen Karies muß kein Zahn gezogen werden, sondern da wird eine Füllung gemacht. Auch heißt es nicht, daß zwingend jeder Weisheitszahn entfernt werden muß.

Mann muss die WZähne nur ziehen, wenn sie keinen Platz haben, aber ob es ein WZahn ist, muss dein ZA bestätigen.

Weisheitszahn schmerzt, Mitte Juli in den Urlaub!

Ich habe ein Problem. Gestern (Freitag) wurde mir der Weisheitszahn unten links gezogen. Der Arzt fragte ob er den anderen rechts auch gleich ziehen soll. Ich sagte nein da ich nicht wollte das ich beim essen zu sehr eingeschränkt bin.

Nun haben wir heute eine Reise (Mallorca) gebucht am 17.07. das war schon länger geplant nur das Datum war halt unbekannt.

Nun tut natürlich seit heute der Weisheitszahn der noch raus soll weh, weil er Karies hat !

Was soll ich tun? Krieg ich so schnell nochmal einen Termin damit er den Doch noch raus holt ?

Oder soll ich Montag zu meiner Zahnärztin. Das sie einfach nur die Karies behandelt und ich den Zahn nach dem Urlaub ziehen lasse?

...zur Frage

Oben links wächst ein Zahn könnte es ein Weisheitszahn sein?

Bin 18

Habe bisschen Schmerzen.

...zur Frage

Kann man sich nur einen Weisheitszahn ziehen lassen...

oder müssen es immer mindestens 2 sein? Bzw. ist es schlimm, wenn ein Zahn gezogen wird und der gegenüberliegende nicht?

...zur Frage

zahn ziehen lassen muss ein implantat gesetzt werden

hallo mein letzer backenzahn muss morgen gezogen werden :( muss ich mir dan ein implantat setzen lassen ?? meine weisheitszähne schauen auch schon bisschen raus .. rutscht der weisheitszahn dan nach vorne ? weil ein implantat ist ja recht schön teuer-.-

...zur Frage

einen weisheitszahn ziehen lassen?

Hallo :( Ich muss in einer woche meinen einzigen weisheitszahn unten rechts ziehen lassen. Ich bekomme Betäubungsmittel an der backe...ich habe aber riesige angst vor den spritzen..hat jemand Erfahrung gemacht? Mein zahn ist schon fast komplett draußen ...Bitte hilft mir :(((

...zur Frage

Unangenehmes Ziehen nach Zahnfüllung?

Küzlich habe ich meine erste Zahnfüllung erhalten.

In meinem Weisheitszahn hatte sich Karies gebildet. Schmerzen hatte ich überhaupt keine.

Mein Zahnarzt hat gebohrt und anschließend eine Füllung verwendet. Jetzt, ca eine Woche später, spüre ich ein leicht unangenehmes Ziehen, wenn ich meinen Weisheitszahn zum Kauen verwende. Das war vorher nicht so.

Was kann das sein? Was könnte der Zahnarzt falsch gemacht haben?

Danke euch sehr herzlich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?