7 Wochen krankenversichern im Ausland

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die 160 Euro dürften der monatliche Beitrag der Krankenversicherung sein.

Da es sich hierbei nicht um eine Urlaubsreise handelt, dürfte auch eine Auslandsreisekrankenversicherung nicht gehen.

Wenn das ganze eine freiwillige Aktion ist, dann wirst du das höchstwahrscheinlich auch selber bezahlen müssen. Ansonsten würde ich mal beim Arbeitsamt nachfragen, ob es eine Kostenübernahme gibt.

Vielen Dank, ja ich werde mal beim Arbeitsamt nachfragen, denke aber das ich es wohl selbst zahlen muss

0

wer in Deutschland seinen Wohnsitz hat, der unterliegt auch der Versicherungspflicht in Deutschland. d.h. unversichert sein geht nicht. um eine in Deutschland bestehende Versicherung zu beenden, muss man nachweisen, dass man anderweitig vollkrankenversichert ist.

du schreibst, dass du nur 7 Wochen im Ausland bist. dann bist du wieder in Deutschland? wie bist du denn danach versichert? wieder über das Amt?

notfalls lässt du die Beiträge auflaufen und bittest bei der Kasse um eine Ratenzahlung und/oder Stundung.

vielen Dank. Das steht noch nicht fest, ob ich nach 7 wochen wieder komme. Danach beginnt ein Praktikum, welches ich eventuell auch auf Teneriffa machen kann und somit auch wieder Geld verdiene, oder ich habe noch die Option zurück nach Deutschland zu kommen und mir dort ein Praktikum zu suchen und Arbeit. In der Zeit kann ich mich auch wieder beim Arbeitsamt anmelden. Die Versicherung muss ich wohl in den 7 Wochen zahlen. Ja ich werde sie mal nach einer Ratenzehlung fragen, das klingt gut.

0

Für Studenten, die eine Weltreise machen, gibt es so ein besonderes Angebot bei bestimmten Versicherern... Erkundige dich.

Wenn du die 160 € nicht einmal hast - wie willst du denn dann im Ausland überleben? Durch Drogenschmuggel?

Es sind ja nur 7 Wochen, danach beginnt das Praktikum, wo ich wieder Geld verdiene. Soweit ich weiß ist man nach Abmeldung des Arbeitsamtes 4 Wochen nachversichert und dann müsste ich quasi nur einen Monat zahlen, das würde noch gehen. Ich hätte es gerne günstiger gehabt. Danke für deinen Tipp

0

Was möchtest Du wissen?