7 Todessünden?

5 Antworten

Wie heissen die 7 Todsünden aus der Bibel? (Liste) (7todsuenden.ch)

  1. Neid / Eifersucht = der Wunsch, einen Gegenstand (oder eine Erfahrung) zu haben, den jemand anderes besitzt
  2. Völlerei / Masslosigkeit = der übermäßige, andauernde Verzehr von Speisen oder Getränken
  3. Habsucht / Gier = das übermäßige Streben nach materiellen Besitztümern
  4. Wollust = eine unkontrollierbare Leidenschaft oder Sehnsucht, besonders nach sexuellen Begierden
  5. Hochmut / Stolz = die übertriebene Selbstwahrnehmung ohne Rücksicht auf andere
  6. Trägheit / Faulheit = die übermäßige Faulheit oder Unterlassung zu handeln (und seine Talente auszuschöpfen)
  7. Zorn / Wut = das unkontrollierbare Gefühl von Zorn und Hass gegenüber einer anderen Person

Das ist typisch religiöse katholische Terminologie, denn ALLE Sünde führt zum Tode, von dem uns allerdings in Jesus Befreiung angeboten wird. Aber es gibt nur EINE Sünde, von der Jesus sagt, dass sie NIE vergeben wird.

„Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.“

‭‭Johannes‬ ‭5:24‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/jhn.5.24.sch2000

Zu viel. Nenne doch die, die du nicht verstehst

Marc Pircher versteht sie alle.

0

Was möchtest Du wissen?