7-Tage-Woche BFD?

1 Antwort

Wieviel Stunden arbeitest Du täglich? Da Du 18 Jahre alt bist, ist es zulässig, dass Du auch 7 Tage arbeitest.

Wahrscheinlich hast Du im Schnitt die 38,5 Stunden.

In einem Krankenhaus muss eben rund um die Uhr jemand anwesend sein.

8 Stunden täglich

0
@JanineEbs

Du arbeitest 8 Stunden täglich und hast noch zusätzlich die Pause? Oder bist Du 8 Stunden anwesend?

0

8 Stunden anwesend und 3/4 Stunde Pause insgesamt

0
@JanineEbs

Das ist auf jeden Fall bei eineri 7-Tage-Woche mehr als 40 Stunden. Frag doch einfach mal nach, wie es weitergehen wird. Vielleicht hast Du mal eine Woche, in der Du nur 2 oder 3 Tage arbeitest und der Rest ist frei. Das würde ja dann wieder ausgleichen.

0

Also arbeite ich 7 1/4 Stunden am Tag

0

Krank während Feiertag?

Hallöchen,

ich arbeite in der Gastronomie, war jetzt 1,5 Wochen krank geschrieben, über Ostern!

  1. Woche hat auch alles funktioniert, nun war ich in der 2. Woche bis Mittwoch krank geschrieben!

Nun war ja Ostermontag! Also müsste ich dafür ja ein frei-Tag bekommen und mir würden noch 2 freie Tage zustehen!

Nun wird gesagt, wenn man eine halbe Woche krank ist, mir nur noch 1 freier Tag zusteht?!

Stimmt das?!

Der Dienstplan stand noch nicht! Hab davor die Woche Montag mich krank gemeldet! Und donnerstags wird der Dienstplan erst geschrieben!

...zur Frage

Wird die schriftliche Abschlussprüfung als freier Tag gesehen?

Hallo! Ich habe nächste Woche meine schriftliche Abschlussprüfung für Hotelfachmann. In meinem Dienstplan steht, dass ich nur einen Tag (Donnerstag) frei habe. Wird dann also die Prüfung als freier Tag angesehen? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

7 Tage am Stück arbeiten mit 16? Bundesfreiwilligendienst

Hallo Leute,

Meine frage ist: ich arbeite seit dem ersten September im Krankenhaus als bundesfreiwillige. Aber in meinem Dienstplan steht dass ich ab morgen 7 Tage am stück arbeiten muss. Darf ich dass den überhaupt? Als ich die stationsleitung darauf angesprochen habe sagte sie wenn du deine 2 Tage Ausgleich danach hast dann ist das kein Problem. Ich dachte als Jugendlicher darf ich nur 5 Tage in der Woche arbeiten? Und außerdem wollte ich fragen ob ich auch an Feiertagen arbeiten muss sprich am Donnerstag ( Allerheiligen)

Danke

...zur Frage

Anrechnung Feiertag im Einzelhandel?

Es geht um eine Bekannte, daher kenne ich nicht den genauen Arbeitsvertrag..

Aber, sie hat eine 37,5 Stundenwoche, Arbeitstage von Montag bis Samstag; muss aber immer nur 5 Tage arbeiten.
Also ein Tag in der Woche frei, welcher wechselt, also kein fester freier Tag.

Jetzt ist ja nächste Woche Montag Feiertag.
Sie hat Dienstag ihren freien Tag, muss Mittwoch-Samstag jeweils 8 Stunden arbeiten. (Ist bei denen immer die Regel) Das macht 32 Stunden. Der Montag wird nur mit 4 Stunden abgerechnet. Heißt sie macht 1,5 Stunden minus.

Ist das richtig?
In meinen Augen müsste der Montag mit 6,25 Stunden angerechnet werden (37,5:6)

Der Montag müsste doch so berücksichtigt werden, als hätte sie gearbeitet..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?