7 Tage Woche als Azubi?

2 Antworten

Nein, da du Azubi bis darfst du eigentlich keine Überstunden machen..rufe mal bei dir IKH (Arbeitkammer) an

Als was arbeitest du denn? Ich würde mal fast auf den Pflegebereich tippen.

Ja mache eine Ausbildung zur Altenpflegerin

0

11 Stunden Arbeit wegen Minusstunden?

Hallo,

ich bin Azubi über 18 Jahre und habe folgendes Problem:

Ich arbeite im Baumarkt und da war die wintertage nichts los. Ich wurde dann nicht so oft eingeteilt und hab so statt 37,5 nur 33 oder 35 gemacht. Jetzt hab ich insgesamt 36 Minusstunden obwohl ich nach Plan gearbeitet habe.

Jetzt in der Saison ist es jede Woche so das ich wegen meinen Überstunden 10 Stunden auf der Arbeit bin ( ohne Pausen 8,5 laut Vertrag muss ich 7,5).

Letzte Woche Freitag musste ich nach 8 Stunden Schule noch von 18 bis 22 Uhr arbeiten weil ich Minusstunden hab so mein Chef.

Diese Woche muss ich 2 Tage je 11 Stunden Arbeiten bei 1,5 Stunden Pause.

Kann ich was dagegen machen? Und muss ich als Azubi Minusstunden ableisten?

...zur Frage

Ausbildung in wien?

Hi leute, ich hab dieses jahr mein 9. Pflichtschuljahr fertig und habe mich für eine lehre/Ausbildung entschieden!
Da ich im Burgenland wohne und unsere Ausbildungsmöglichkeiten nicht gerade die besten sind und das System mit der Berufsschule mir auch überhaupt nicht zu sagt,möchte ich gerne meine Ausbildung in wien machen.
Dort hat man viel mehr Bewerbungschancen und das System mit der Berufsschule ist auch viel besser ( in Wien: 1-2 Tage Schule und restliche arbeiten, im Burgenland: im Jahr 4 Wochen Schule in einem anderen Bundesland und restliche Arbeiten)
Ich bin jetzt 15 und werde im September 16 und würde gerne alleine mit meinem Freund nach Wien ziehen in eine Wohnung da er auch schnell in Wien einen besseren Job als Kellner finden würde!
Meine Eltern würden mir das denk ich schon erlauben da sie wissen das ich sehr selbstständig und erwachsen bin.
Und meine Schwester auch in Wien wohnt und dort studiert wäre das am Wochenende nachhause fahren kein problem.
Jetzt wollt ich mal fragen wie ihr das findet? Habt ihr Tipps? Ist das überhaupt möglich?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Verbleib von Überstunden und Urlaubstagen bis Ausbildungsende; Arbeitsrecht Azubi?

Hallo zusammen.

Ich bin bis Mitte Juli noch Azubi. Ich habe allerdings noch so viele Überstunden und Urlaubstage die ich abbauen muss, so das mein letzter Arbeitstag übermorgen wäre.

Kann mich mein Chef dazu zwingen trotzdem weiter zu arbeiten und mir meine Überstunden auszahlen zu lassen?

Vielen Dank schon im Voraus! Viele Grüße, Masterspb

...zur Frage

Komme bei meiner Ausbildung nicht auf meine Stunden!

Ich habe am 1. September meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten angefangen. Dabei gehe ich Montag und Dienstag in die Berufsschule und die restlichen Tage arbeiten. Im Arbeitsvertrag sind 40 Stunden pro Woche festgelegt. Montag und Dienstag gelten als 8 Stunden, sind schonmal 16 Stunden. Problem: Meine Praxis hat Montag und Dienstag, also wenn ich in der Schule bin, lange offen. Die restlichen Tage nur von 7 - 12 Uhr. Also komme ich nur auf 31 Stunden!

Nun will mich meine Chefin doch ernsthaft nach der Berufsschule noch bis 19 Uhr arbeiten lassen. Das ist auf keinen Fall rechtens, aber an wen kann ich mich nun wenden, meine Chefin hört mir nicht zu!?

...zur Frage

Bekomme ich als Azubi Fahrkosten zur Berufsschule zurück?

Hallo Ich bin Azubi und würde gern wissen ob ich die Fahrkosten zur Berufsschule teilweise erstattet bekomme ohne das ich Lohnsteuer bezahle weil ich unter der Grenze liege Ich fahre 68 Tage im Jahr zur Berufsschule (Hinweg 45km und zurück natürlich auch)LG

...zur Frage

Überstunden wenn ich als Azubi während der Schulzeit am Wochenende arbeiten muss?

Zählt es als Überstunden wenn ich während der Schulzeit am Samstag arbeiten muss ? Weil ich in der Woche ja keine Ausgleichstag hab wie sonst, also hab ich dann 37 Stunden Schule plus 8 Stunden Samstag.

Danke im
Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?