7 Tage vor erwarteter Regel Schwangerschaftsfrühtest?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unmittelbar nach dem Eisprung kann eine Schwangerschaft noch nicht festgestellt werden. Weder ein Schwangerschaftstest für Zuhause noch eine Ultraschalluntersuchung würde Ihnen zu diesem Zeitpunkt Aufschluss geben. Selbst ein Bluttest beim Arzt kann erst etwa zehn Tage nach der Empfängnis eine Schwangerschaft bestätigen.

Die gängigste Methode, über eine möglicherweise bestehende Schwangerschaft Gewissheit zu erlangen, ist mittlerweile der Einsatz von Schnelltests, die man in der Apotheke erhält und in den eigenen vier Wänden benutzen kann. Es gibt sie von diversen Herstellern, angewendet wird bei allen das gleiche Prinzip: Mittels eines Teststäbchens, das in den Urinstrahl gehalten wird, wird festgestellt, ob das Hormon hCG im Körper vorhanden ist, welches eine schwangerschaftserhaltende Wirkung hat. Da die Konzentration dieses Hormons sich allmählich erhöht, kann eine Schwangerschaft erst etwa zwei Wochen nach dem Eisprung durch einen Schnelltest oder Frühtest bestätigt oder ausgeschlossen werden – zuvor sind die Werte schlicht zu gering.

Ist leider noch zu früh. Den Frühtest kann man 1-2 Tage vorher machen.

Ich drück dir die Daumen. Ich versuche es im Moment auch und bin ca. 1 Woche vor meiner Periode immer am hoffen und dann ganz niedergeschlagen, wenn es doch nicht funktioniert hat

damlaya 30.07.2012, 13:50

Wünsche es Euch auch das es bald klappt!! Ich würde es mir auch sehr sehr wünschen, daher weiss ich nicht, ob ich mir die ganzen Krämpfe und Schmerzen einbilde, oder ob es wirklich so ist...

0
Danip2212 30.07.2012, 13:50
@damlaya

Das mach ich auch. Ich denke immer bei jedem Ziehen, das etwas anders ist, aber leider...

0
damlaya 30.07.2012, 13:53
@Danip2212

Wie lange seit ihr schon am üben bzw. seit wieviel Monaten? Genau davor habe ich auch Angst, dass ich mir das einbilde und hinterher entäuscht sein werde...

0
Danip2212 30.07.2012, 13:58
@damlaya

Noch gar nicht so lange. Erst seit 2/3 Monaten.

Vor ein Monaten dachten wir, dass ich schwanger wäre. Da war es nicht geplant. Und plötzlich haben wir uns so darauf gefreut. Und als ich es dann nicht war, waren wir beide ziemlich am Boden. Danach haben beschlossen, dass wir jetzt daran arbeiten wollen ;-)

0
damlaya 30.07.2012, 14:00
@Danip2212

hoffentlich klappt es dann bald auch!!! Wir sind jetzt auch seit zwei Monaten ab üben, bzw. das ist jetzt der zweite Monat und da habe ich mich auch an anhand eines Ovulationstestes rangehalten hihi...bin jetzt gespannt....

0
youleen 30.07.2012, 13:53

Hallo ich drücke euch auch die daumen ;) der hammer wieviele leute einem begegnen auffallen etc sobald man beschlossen hat sich auf ein baby enzulassen

überall nur noch schwangere... hoffe ich bald auch

0
damlaya 30.07.2012, 13:55
@youleen

Ja das ist tatsächlich so, es ist mir zuvor nie so sehr aufgefallen ;) vor allem beneide ich ja wirklich alle Frauen, bei denen das auf Anhieb klappt...eine Freundin von mir wurde durch diese Ovulationstest sofort am nächsten monat Schwanger.. der Wahnsinn!!

0

Was möchtest Du wissen?