7 Tage vor den Ferien wegen Urlaub aus der Schule befreit werden?

9 Antworten

Die Ferien stehen schon etwas länger fest. Ihr hättet den Urlaub auch einfach in der Ferienzeit buchen können. Wegen Urlaub ist eine Schulbefreiung nicht möglich.

Es besteht Schulpflicht und sowas wird nur in gut begründeten Ausnahmen bewilligt.

Und erklären musst du das deinen Klassenkameraden überhaupt nicht, aber du (bzw. deine Eltern) müssen das bei der Schulleitung beantragen. Wenn die sagt, dass das in Ordnung geht, dann viel Spaß, aber wenn die sagen, dass das nicht geht, dann ist das eben Pech. Wenn du dann trotzdem einfach fährst, wird das unter Umständen teuer.

Am besten redest du einfach mal mit deinem Direktor, ist aber eher unrealistisch. Und ansonsten, wie wär es denn mit einer Mutter-Kind Kur?

ich denke SOWAS sollten die Eltern mit dem Direktor klären und nicht die 13jährige selbst .....

0

Schulbefreiung mittem im Schuljahr?

Und zwar wollten meine Eltern Anfang September in die Schweiz fahren für ein paar Tage, wenn ich mitkommen wollen würde, wäre ich Montag - Mittwoch nicht in der Schule. Ist es dennoch möglich, einen Antrag zur Schulbefreiung zur Schule zu schicken? Bin mir unsicher da es ja mitten im Schuljahr und nicht am Anfang der Ferien etc. ist.

...zur Frage

2 Wochen schulbefreiung wegen Urlaub?

Hallo ich habe mal ne frage vllt kennt sich da jemand aus ich habe Anfang letzten Jahres wegen gesundheitlichen Gründen die Schule abgebrochen aber gebe natürlich immer Befreiungen ab usw... und will nach den Sommerferien noch einmal ein Jahr wiederholen habe aber natürlich schon meine Schulpflicht von 9 Jahren erreicht

Und zwar jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage

Ich wollte mit ein paar Freunden und meiner Familie während der Schulzeit im November 2 Wochen in den Urlaub fliegen leider geht es nur außerhalb der Ferien wegen verschiedenen Gründen ( andere kriegen nur da urlaub, und wegen buchen usw...)

Natürlich geht das nicht das man einfach so Schule ,, schwenzen'' kann wegen einem Urlaub aber ich habe gedacht weil ich meine Schulzeit schon vollendet habe und das ein freiwilliges Jahr ist das ich jetzt mache geht das evtl....

Vielleicht kennt sich da jemand aus Danke schonmal lg :)

...zur Frage

Ein tag schulbefreiung (tag vor den herbstferien), wegen des Fluges?..

Hey, und zwar wollte ich fragen ob die Schule einem einen Tag freigeben kann(letzte Tag vor Herbstferien), wegen einem Flug (Urlaub). Sonst wäre der Flug um einiges teurer:/ wir wollen nach England, da mein englisch nich Soo gut ist:/ (also der Grund wäre auch Schule). Denkt ihr die Schule würde das genehmigen?

...zur Frage

Schule zwei Tage früher in die Ferien wegen Urlaub

Hi leute ich werde zwei tage vor dem ferien in den urlaub fliegen wie soll ich die entschuldigung an die schule schreiben werden die das überhaupt annehmen??? Kann ich eine strafe bekommen weil ich zwei tage fehle???

Danke im Voraus!

...zur Frage

Urlaub in der schulischen Ausbildung?

Hallo,

momentan mache ich eine schulische Ausbildung zur Erzieherin. Nächstes Jahr wollte ich mir eigentlich 2 Tage für einen Urlaub frei nehmen, da es anders nicht geht. Kann ich mir da frei nehmen? Sind ja nur 2 Tage, da könnte man ja auch krank sein ^^

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?