7 Tage Saft?

7 Antworten

Gesund ist da relativ. Obst hat je nach Sorte einen relativ hohen Zuckeranteil. In Form von Smoothies kann man weit aus mehr davon konsumieren als in seiner reinen Form, was eher dazu verleitet viel zuviel Zucker zu konsumieren.

Davon ab, ja das wird man wohl machen können. Schwindel bis hin zu kurzer Ohnmacht ist meist eher etwas, dass bei einer Umstellung des Körpers auf die Verbrennung auf Ketonkörper stattfindet. Sprich bei etwas wie der Ketogenen Diät oder bei PSMF.

Du hingegen konsumierst ja quasi nur noch Zucker. Mit deinen Tags wie Sport und Fitness hat das aber wenig zutun. Du nimmst keinerlei Protein zu dir, dafür muss dein Körper deine Muskeln fressen und gesund ist so eine Zuckermenge auch in keinem Fall.

Töten wird sie dich, vor allem auf so kurze Zeit aber nicht. Zu bedenken ist natürlich, dass Zucker nicht gut sättigt, sondern eher Lust auf mehr Zucker auslöst. Das Ganze kann also durchaus in zuviel und einer Zunahme von reinen Fett enden.

Aus Obst bestehende Smoothies enthalten immer Zucker in Form von Fruchtzucker.

Zucker ist nicht grundsätzlich was schlechtes. Den braucht der Körper um Energie zu gewinnen. Natürlich nicht im Überfluss.

Würdest du am Tag also viele Smoothies trinken würdest du um ein vielfaches mehr Zucker zu dir nehmen als wenn du dich normal ernähren würdest.

Saft und insbesondere Smoothies sind (zumindest wenn man mehr als 1/2Glas täglich trinkt) ungesünder als ihr Ruf.

Wasser ist da die deutlich bessere Wahl.

13

Ja, FRUCHTZUCKER, ich trinke aber keine 3 Liter davon.

0
47
@upsgesperrt

Übermäßig viel Fruchtzucker tut der Leber etwa so gut wie Alkohol.

1
4
@upsgesperrt

Klingt für mich nach einer Crash Diät : Vorher einen Arzt aufsuchen.

0

Fasten sollte nicht nur Säfte enthalten, sondern auch Wasser und Brühe.

Abgesehen davon solltest du diesen Plan mit deinem Hausarzt durchsprechen, er kennt deine Konstitution und kann dir zu-, oder auch abraten.

Für einen gesunden Menschen sind 14 Tage fasten kein Problem.

Wie viele Smoothies sollte man am Tag trinken?

Guten Tag,

ich bin die ganze Zeit am überlegen wie viel man von den Smoothues trinken "dürfte". Ich habe die Smoothies von Innocent und die sind echt lecker nur zu viel vom guten ist auch schlecht. Darum meine Frage wie viel sollte man trinken, damit man es nicht in Übermaßen trinkt?

...zur Frage

Haltbarkeit von selbstgemachten Smoothies

Hallo liebe Community,

ich habe einen Mixer mit dem ich mir regelmäßig Smoothies aus Früchten mache.

Meine Frage nun dazu: Wenn ich viele Früchte habe und viele Smoothies mache und diese in kleine Plastikflaschen abfülle - wie lange sind die dann haltbar? 2-3 Tage oder kürzer? Ist dies allgemein in Ordnung oder ungünstig wegen dem Vitaminverlust?

Vielen Dank für eure Antworten & einen schönen Tag.

...zur Frage

Durch welche Lebensmittel bekommt man eine Vergiftung?

Frage steht oben..kann man auch durch verdorbene Frucht-smoothies eine Lebensmittelvergiftung bekommen?

...zur Frage

Smoothie am Morgen zum Frühstück?

Hi Leue, wir haben uns einen Smoothie Mixer angelegt und ich hab mir überlegt das ich morgens einen einen Smoothie als Frühstück zu trinken möchte. Ich habe im Internet schon nach Smoothie-Rezepten geguckt aber da ist dann sowas wie Radieschenblätter drin oder mango oder Ananas drin und da ich mir jeden morgen ein Smoothie machen wollte geht das auf dauer mit solchen Früchten nicht... deshalb bräuchte ich einfache Rezepte mit alltäglichem Obst oder Gemüse, ich hoffe ihr kennt solche :)

LG

...zur Frage

Sättender, gesunder smoothie?

Was kann ich alles in mein smoothie reintun? Passen cornflakes? Ich habe Kiwi, bananen, Äpfel und Kaktusfeigen.

...zur Frage

Ultramaxx Nutritional - Erfahrungen, Meinungen

Hallo, ich überlege mir einen Smoothie Maker anzuschaffen. Sollte nicht zu viele unnütze, fancy Funktionen haben und maximal 120 Fr. kosten.


Ich habe den hier gefunden und scheint auch noch sehr gut und überzeugend zu sein. http://www.mediashop.tv/DE/ultramaxx-nutritional-extractor/ ----------

Was meint ihr? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Gerät gemacht oder Empfehlungen?

LG Predator

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?