7-Tage Regel?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich nehme immer Montag die letzte und fange Dienstag die Woche danach wieder an. Das ist die 7-Tage-Regel, denn du machst ja Pause:

  1. Dienstag
  2. Mittwoch
  3. Donnerstag
  4. Freitag
  5. Samstag
  6. Sonntag
  7. Montag

Genau sieben Tage! Daran sollte man sich halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiiLLii
04.10.2011, 12:17

Also ist Dienstag auch ok? Als der Schutz ist dann da?

0

ja so mache ich das auch, ich nehme so die letzte und mo die erste wieder, denn man soll ja 7 tage pause machen und von daher ist es so richtig , wie du es gemacht hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du fängst immer am selben Wochentag an. Wenn du die Pille an einem Montag begonnen hast, hört die Packung an einem Sonntag auf. Nach 7 Tagen Pause beginnst du wieder an einem Montag! Du weißt dann einfach immer, dass montags Beginn ist und sonntags Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser Montag.

Du kannst auch Montag spät abends die letzte nehmen und nächste Woche Dienstag ganz früh die Erste wieder. Auf 3-4 Stunden kommt es nicht an, aber es sollten keine 8 Tage dazwischen liegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey

Ich nehme meine Pille schon seit 6 Jahren und bin ebenso vorgegangen wie du. Habe dieses auch mit meiner Gynäkologin besprochen. Du sollst ja volle 7 Tage Pause machen, so ist es nur logisch an einem Dienstag wieder zu starten. Di(Tag 1), Mi (Tag 2), Do (Tag 3), Fr (Tag 4), Sa (Tag 5), So (Tag 6), Mo (Tag 7)

Ist also vollkommen in Ordnung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ganz sicher gehen willst,rede nochmal selber mir deinen Frauenarzt....hier behauptet nämlich jeder etwas anderes!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Montags aufhörst, solltest du Montags auch wider anfangen.

So kenn ich es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaiina
04.10.2011, 12:27

stimmt nicht. Dann hast du nämlich nur 6 Tage Pause gemacht. Montags aufhören, 7 Tage Pause, Dienstag wieder anfangen. Und im nächsten Monat wieder genau an den selben Tagen!

0

Was möchtest Du wissen?