7 Tage Oyster Card?

1 Antwort

Hi. Die Oyster Card ist ein schlaues Ding. Man lädt die Karte mit einem bestimmten Betrag auf und zunächst mal ist es so, dass dann pro Fahrt der entsprechende Preis abgezogen wird. Die Karte erkennt aber die am weitesten gefahrene Zone pro Tag und hört in dem Moment, wenn der Preis einer Tageskarte für diese Anzahl Zonen erreicht ist, auf, Geld abzubuchen. Danach sind die weiteren Fahrten, die bis zu dieser Zone gehen, kostenlos. Haben wir auch ein paar Mal erreicht, dieses Limit. Da steht dann tatsächlich am Ausgang als abgebuchter Betrag 0 Pfund. Viel Spaß in London.

London Travel Card oder Oyster Card?

Ich plane einen Kurztrip nach London im Dezember zusammen mit meiner Lebensgefährtin. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob Oyster Card oder Travel Card?

Empfohlen wurde mir, bei 3 Tagen Aufenthalt, die Oyster Card da sich die Travel Card erst bei einem längeren Aufenthalt lohnen würde.

Um eine Entscheidung treffen zu können brauche ich noch ein paar Hintergundinformationen die mir hier hoffentlich jemand geben kann.

Zur Oyster Card:

Es gibt ein tägliches Limit, z.B. Zone 1-6 11,80 GBP. Bedeutet das, dass ich mich einen Tag lang innerhalb der Zonen 1-6 aufhalten und umher fahren kann und MAXIMAL 11,80 GBP zahle? Auch wenn ich teilweise in den Zonen 1-2 oder 2-4 unterwegs bin? Oder zählt das Limit tatsächlich nur für fahrten zwischen Zone 1-6 und wenn ich auf einer Strecke zwischen Zone 1-2 fahre gibt es ein weiteres Limit?

Am zweiten Tag unseres Besuchs müssen wir zur Haltestelle Watford Junction (Zone 9). Wir starten an der Haltestelle North Acton (Zone 2). Ich habe bisher keine Auskunft gefunden was ich für diese Strecke zahlen muss. Kann mir da jemand helfen?

Zur Travel Card:

Für den zweiten Tag könnte ich die London Visitor Travel Card Zone 1-6 (Peak-off) zu 14,25 GBP pro Person nehmen. Komme ich damit auch irgendwie bis nach Watford Junction (Zone 9)? Kann man da irgendwie drauf zahlen oder sowas? Was müsste ich an Aufpreis zahlen?

Danke schonmal für alle Tipps

...zur Frage

Oyster card London stansted?

Hallo,

am 26.7 fliege ich nach London und werde in Stansted landen, Zugticket Richtung City sind bereits gekauft (Standsted Express). Nun überlege ich ob sich de Oyster Card lohnt. Ich werde in den nächsten 12 Monaten sicher drei mal in London sein. Und wenn es sich lohnt ob es besser ist mir die Karte hier in Deutschland zu kaufen oder ob ich sie auch am Flughafen kriege (In England ist der Wechselkurs ja besser und ich hab keine Versand kosten) oder an der Liverpool Street wo ich dann aussteige? Und wie viel Guthaben werde ich wohl brauchen? Ich werde die Karte hauptsächlich am 26 und am 30 benutzen dann allerdings auch von Zone 6 (Heathrow) an. Eventuell nochmal Freitag Abend (Bin das ganze Wochenende arbeiten, Lande aber Donnerstag sehr früh und fliege Montags abends so das ich 2 tage Sightseeing machen kann). Also was ratet ihr ich hatte an guthaben so 25-30 Pfund angepeilt.

danke im vorraus

...zur Frage

Kann man die Oyster Card in Deutschland zurückgeben?

Moin, wir haben von unserer letzten London Fahrt noch 4 Oyster Cards. Kann man die irgendwo in Deutschland zurückgeben (so, dass ich auch das Pfand zurückbekomme)?

...zur Frage

Was ist empfehlenswerter : Eine Oyster-Card hier in Deutschland sich zu bestellen oder sich die Karte vor Ort in London zu kaufen?

...zur Frage

Oyster Card in Berlin kaufen?

Hallo zusammen, ich fliege in ein paar Tagen spontan nach London und will im vorher eine Visitor Oyster Card kaufen. Kennt jemand in Berlin einen Shop wo ich die im Vorfeld bekommen kann? STA Travel bietet die gemäß ihrer Webseite ja nicht mehr an. Gruß und Danke

...zur Frage

Welche Fahrkarte für London kaufen?

Ein Kumpel und ich werden für 8 Tage in London sein und ich habe mich bereits ein wenig über die dortigen Fahrpreis informiert und bin zum Schluss gekommen, uns eine Visitor Oyster Card, Oyster Card oder eine Travelcard zu besorgen. Nun weiß ich aber nicht welche ich genau nehmen sollte. Hat jemand bereits Erfahrung mit den „Tickets“? (Wir würden jeden Tag öfters Ubahn und Bus fahren und wir würden gerne mit der Karte vom Stansted Airport in die Londoner Stadtmitte fahren können, ohne extra zu bezahlen.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?