7 tage krank, aber nur für die ersten 5 eine AU, was kann ein arbeitgeber tuhen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Er wird eine Abmahnung bekommen da er gegen den § 5 Entgeltfortzahlungsgesetz verstoßen hat und diese beiden Tage werden nicht bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er fehlt unentschdigt: Abmahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eventl. dumm gelaufen für den AN!  Meines Wissens nach muss der AN spätestens am Freitag zum Arzt um eine Folgekrankschreibung zu erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hätte am Freitag nochmals zum Artzt gehen müssen wen er noch mals krank ist für nächste Woche und die Krankmeldung am Freitag selben tag zum Arbeit geber bringen Abmahnung oder Kündigung wegen 2 Tage unentschultiges fehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim2k12
30.10.2015, 19:39

Viele Ärzte fragen ob man am Wochenende arbeiten muss, sagt man Nein schreibt er nur bis Freitag krank.

0

Dann sollte er am Montag wieder zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muri4343
30.10.2015, 19:31

Ja im logischenfall schon, aber was ist wenn er an dem montag nicht wieder zum arzt gegangen ist, und es nun schon eine woche her ist?

0

Was möchtest Du wissen?