7 tage in der woche arbeiten ohne pause?

4 Antworten

Ein Blick ins Jugendarbeitsschutzgesetz hilft. Wochenendarbeit ist bei Jugendlichen ist Pflegeheimen erlaubt. Allerdings ist nur eine 5-Tage-Woche zulässig (§ 15 JArbSchG: Jugendliche dürfen nur an fünf Tagen in der Woche beschäftigt werden.), so wie das geplant ist, ist das also meiner Meinung nach nicht zulässig.

Guckst du hier: http://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/

Was rechtens ist in der Altenpflege steht auf einem anderen Blatt. Für mich ist das Sklavenanrbeit und du solltest dich tunlichst dagegen zur wehr setzten.

Am besten gar nicht erst anfangen unter solchen Voraussetzungen.

Ich glaube das es mit 17 Jahren noch garnicht erlaubt ist, so lange zu arbeiten. Ich würde mich an deiner Stelle mit den Leuten da mal unterhalten und das klären. Vor allem weil es im Vertrag anders vereinbart ist

12 Stunden ohne Pause arbeiten, ist das erlaubt?

Hallo! Arbeite schon länger für einem Cafe in dem man ohne Pause arbeitet. Normale Arbeitszeit beträgt 8 Stunden. In letzter Zeit musste ich aber oft 12 oder 13 Stunden arbeiten da viele Kollegen Urlaub hatten oder krank waren. Ist das eigentlich erlaubt? War nach den 13 Stunden schon ziemlich fertig und hatte erst um 20:30 Uhr Feierabend. Am nächsten morgen musste ich dann wieder um 05:00 arbeiten. Außerdem muss ich immer 12 Tage durcharbeiten und hab so nur alle 14 Tage frei. Muss ich da nicht irgendwann mal dazwischen frei haben? Bei meiner alten Arbeitsstelle war das maximum 10 tage. Und ich habe nur 20 Urlaubstage, obwohl ich in der Woche ja nie frei habe. Werden wir einfach nur schamlos ausgenutzt oder ist das alles rechtens?

...zur Frage

Krank am Sonntag

                                 Hallo,

ich habe laut Tarifvertrag eine Arbeitszeit von Montag bis Samstag und sollte an einen Sonntag arbeiten . Nun bin ich aber am Sonntag Krank geworden . Montag und Dienstag habe ich laut Dienstplan Frei . Jetzt meine Frage brauche ich für den Sonntag der ja nicht im Tarifvertrag steht eine Krankmeldung vom Arzt ?

...zur Frage

Frage zu meinem Praktikum? 6 Tage in der Woche arbeiten?

Ehm ich hab ein zweiwöchtiges Schulpraktikum, ich hatte letzte Woche Monat frei, und sollte dafür letzte Woche Samstag arbeiten, aber am Samstag war ich Krank, und sollte dann diese Woche Montag arbeiten, hab ich gemacht und mein Chef meinte ich soll diese Woche Samstag auch arbeiten, weil ich letzte Woche Montag frei hatte. Als ich müsste dann diese Woche 6 Tage arbeiten darf er das?

...zur Frage

Darf mein Chef den Dienstplan ändern?

Hallo liebe Community. Zu meiner Frage, ich hatte glücklicher weise die letzten zwei Tage frei und heute auch noch. Nun rief mein Chef gerade an, wo ich den bleiben würde.Es war durchaus kein angenehmes Gespräch. Er änderte den Dienstplan gestern abend ohne mir Bescheid zu geben und es eventuell abzuklären. Jetzt ist es aber so das ich einen wichtigen Termin habe , über den ich meinen Chef schon vor eineinhalb Wochen informiert habe und ich heute wirklich nicht kann. Versteht mich nicht falsch, ich gehe gerne arbeiten aber darf mein Chef so ohne weiteres kurzfristig den Dienstplan ändern ohne Rücksprache und Information an mich? Ich möchte ihn auch nicht verärgern und sonst helfe ich auch wo ich kann. Danke an alle die sich Zeit für meine Frage nehmen und versuchen mit netten Worten zuhelfen.

...zur Frage

Arbeiten : Lieber ein volles Wochenende frei haben oder 2 Tage versetzt? (Sonntag und 1 Mal unter der Woche)?

Was wäre euch lieber wenn ihr es euch aussuchen könntet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?