7-Stizer, geringer Verbrauch, Alltagstauglich, auch für lange Strecken-Aber welcher?

4 Antworten

Du erwartest viel Platz und wenig Verbrauch. Teuer darf er auch nicht sein und manche sind dir für 5.000,- Euro schon zu alt. Vielleicht solltest du über deine Ansprüche mal nachdenken. Einen 7-Sitzer mit 5 Liter auf 100 KM gibt es nicht.

Citroen Grand C4 Picasso geräumiger 7 sitzer und sollte eigentlich auch nicht mehr so teuer sein

Vielen Dank, über dieses Auto werde ich mich morgen nochmal genauer informieren:)

gemacht getan:P bei ihm sei das Handling nicht so gut laut Tests aber der Verbrauch schon. Die Instrumente wie das Navi seien sehr schlecht, und auch die Touch Bedienung sei Gewöhnungsbedürftigt:/

Danke aber dennoch.

Lg

0

Da fange ich doch mal mit einem Toyota HiAce an. Toyota Previa ist vielleicht schon zu alt, aber in der Schweiz gibt es noch jüngere. Import nach Deutschland ist kein großes Problem. Dann gibt es da noch den Honda Shuttle oder Stream.

Das soll nur mal so ein kleiner Anstoß sein. Natürlich gibt es da auch noch viele andere Anbieter die so etwas zu bieten haben.

6 Plätze findest du auch noch im Honda FR-V.

Vielen Dank erstmal. Ich habe eben kurz mal geschaut und bei denen ist der Verbrauch doch recht hoch, 8 Liter innerorts.Und ein all zu sehr alter Wagen sollte es nicht sein da man dann die Ersatzteile immer schwerer auffindet. Danke aber dennoch. Aber so ein Import hat schon viel Arbeit und wenn Probleme auftauchen ist das ärgerlich.

Lg

0
@galaxi10

Ich glaube da mal, du hast da einiges nicht verstanden. Deine Erwartungen sind sicher nicht zu erfüllen. Unter 8 Liter und viel Platz gibt es nicht.

3

Chevrolet Camaro 69, verbrauch und alltags tauglich?

Ich habe vor einer Weile das Gorillaz-Musikvideo "Stylo" gesehn und bin seit dem in dieses Auto verliebt was die Bandmitglieder gefahren sind. Ich bin noch nicht 18 und hab deswegen noch genug Zeit mir um ein Auto gedanken zu machen. Ich weiß aber schon dass der Cevrolet Camaro SS von 1969 mein absolutes Traumauto wäre.

Informiert habe ich mich auch schon aber nicht so wirklich genaue antworten gefunden da in Foren meist nur Fachchinesisch geschrieben wird.

Ich würde gern wissen wie viel Der Camaro verbraucht, ob man vielleicht einen Motor mit weniger Verbrauch einbauen könnte, wie das mit den Steuern so ist und ob das Auto dann auch Alltagstauglich wäre.

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Van / Kleinbus zu einem Minicamper umbauen, Tipps?

Hallo, letztes jahr war ich mit einem sogenannten "campervan" drei wochen in kalifornien unterwegs. Das hat mir so unheimlich gut gefallen, dass ich unbedingt auch so einen camper will! Den möchte ich selber (um-)bauen. Und zwar ist es kein richtiges wohnmobil, sondern ein van, dass zu einem camper umgebaut wurde (siehe bilder). Also brauche ich so eine art kleinbus, bei dem man die hinteren sitze zu einem bett umbauen kann und ganz hinten im auto noch einen gaskocher und einen minikühlschrank einbauen kann. Es braucht KEINE toilette oder dusche (würde gar nicht gehen wegen dem platz)! Was unser camper in kalifornien aber hatte, war ein kleines waschbecken, welches an einem wassertank in auto angeschlossen war.

Gibt es autokenner unter euch, die mir ein geeignetes fahrzeug empfehlen könnten? Kriterien sind:

• genug fenster (nicht nur vorne, wie bei vielen lieferwagen)
  • zwei hintertüren zum öffnen (siehe bild)
  • länge ca. 5.4m
  • möglichst sparsam (ich weiss, schwierig bei so einem grossen auto)

Mir ist klar, dass ich mich zu diesem projekt noch ausführlich beraten lassen muss und es viel planung für den umbau braucht. Ich wollte nur mal erste tipps sammeln, vielleicht hat jmd von euch ja auch schon etwas ähnliches gemacht :)

...zur Frage

Dodge ram van verbrauch

Was wird wohl ein Dodge ram b150 (v6 3,9 liter) an sprit brauchen. Schafft er unter 15 liter? Und wieviel ps hat er?

...zur Frage

Günstiger Tourbus für meine Band?

Ich suche einen günstigen Tourbus, sollte ein komfortabler 9-Sitzer sein, der genug Platz für eine komplette Backline bietet und am besten zu uns gebracht werden. Bin für alle Tipps dankbar.

...zur Frage

Ist in einem 7 sitzer van genug Platz für 7 Erwachsene?

Oder sind die hinteren beiden Sitze meistens Notsitze bzw. Kindersitze?

Ich brauche ein großes Auto weil ich viel Transportieren muss und manchmal auch 7 Erwachsene mitfahren. Meine Favoriten wären Ford Galaxy/S-Max, VW Caddy Maxi, Opel Zafira B und VW Touran. Reicht sowas oder sollte ich eher mal in richtung T5 oder Viano/Vito schauen? Minivan wäre mir eigentlich lieber. 1. Bekomme ich für 15.000 nur einen älteren T5 bzw. Viano mit 150.000 km auf der Uhr und 2. Verbraucht so ein Kleinbus mindestens 9-10 liter im Durchschnitt was ich ziemlich viel finde.

Könnt ihr mir ein paar Autos empfehlen die groß genug und zuverlässig sind?

...zur Frage

Was braucht man für den DAB+ Empfang im Auto?

Ich möchte mir ein DAB-Autoradio kaufen: Hauptgrund ist, dass die Sender rauschfrei sein und bei Ortsveränderung sich die Frequenz automatisch ändern soll. .

Benötige ich dafür DAB oder DAB+?

Da gibt es welche mit und ohne digitaler Antenne. Benötige ich eine solche digitale Antenne? Wenn nicht, wann braucht man die?

Muss man die digitale Antenne im Auto ganz neu verlegen? Wo muss die hinverlegt werden? Gar nach draußen? Ist die Antenne größer, so dass man auch zunächst prüfen muss, ob im Auto dafür überhaupt Platz ist. Ich habe einen Hyundai Getz.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?