7-Stellige Kontonummer, gibts sowas?

6 Antworten

Ich habe Kunden mit drei- bis vierstelliger Kontonummer, ich selbst habe bei einer Bank ein Konto mit fünf Stellen, bei der anderen sind es 9. Nichts ungewöhnliches also.

Umgerechnet auf die IBAN wirds dann doch schon mal schwierig, weil solche Kontonummern extrem viele Nullen haben.


Das passt schon, zwei Stellen für die Filiale, 5 Stellen für das dortige Konto.

Die Deutsch Bank hat schließlich unterschiedliche Bankleitzahlen je nach Ort. So gibt es keine Probleme mit der Stellenzahl.

Das ist bei der Deutschen Bank normal. Da kommen an die 7 Stellen noch die zwei Ziffern des Unterkontos dran. In dem Fall also bspw. 1234567-00. Die 00 (oder auch 01/02/03...) ist wichtig zur richtigen Errechnung der IBAN.

EBAY KAUF mit Überweisung Falsche Bankdaten?

Hallo, ich habe etwas günstig auf Ebay ersteigert, der Verkäufer kommt aus Belgien, jz wollte ich mittels Überweisung zahlen die vom Verkäufer auch akzeptiert wird. Doch jz steht nur der Name und eine 12 Stellige Kontonummer mit Bindestrichen, damit fange ich nichts an, normalweise müsste eine 16 stellige IBAN stehen für eine SEPA Überweisung nach Belgien, jz habe ich den Verkäufer kontaktiert vor ein paar Tagen, er solle mir bitte die IBAN International Bank Account Number schicken aber er antwortet einfach nicht. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe

...zur Frage

Kontoeröffnung ohne Gehalt?

Hey Leute. Ich hab ein kleines Problem. Ich bin 18 und habe kein Konto. (ja sowas soll es noch geben :D) Nun möchte ich (besonders weil ja in ein paar Wochen Ferien sind) irgendwo einen kleinen Nebenjob annehmen, damit ich ein wenig Geld verdiene. Dafür brauch ich dann wohl ein Konto bei einer Bank. Nun meine Frage: Wie eröffne ich so ein Konto?

Es ist mir klar,dass ich zu ner Bank muss mit meinem Perso und ich sagen muss, dass ich gern ein Girokonto eröffnen würde und paar Sachen unterschreiben muss. Aber eröffnen die mir auch ein Girokonto, wenn ich überhaupt gar kein Gehalt habe? (oder fragen die bei der Sparkasse oder so nach so was nicht?) Ich bekomme ja nicht mal Arbeitslosengeld und Kindergeld kann ruhig weiterhin auf das Konto meiner Eltern. Möchte ja nur dass der zukünftige Arbeitgeber, wenn ich dann nen Job habe, irgendwo mein Gehalt schicken kann.

Muss ich mich dann also erst um nen Job und dann um ein Konto bemühen? Oder soll ich wenn ich ein Job habe, einfach die Kontonummer meiner Eltern geben, dass er mein Gehalt dahin schicken soll? (wäre mir aber net so lieb, weil ich nicht weiß ob das legal ist und so langsam nen konto würd ich scho gern haben)

Ich hoffe ihr antwortet mir. Danke :)

...zur Frage

Geld an nicht existierendes Konto überwiesen. Das Geld ist noch nicht zurück

Hallo zusammen. Ich habe heraus gefunden dass ich zweimal die Miete auf ein falsches Konto (von anderem Bank) überwiesen habe. Der eine Betrag (760€) kam nach 3 Tage zurück mit Bemerkung "Falsche BLZ/KontoNr. " Der andere (2000€) aber immer noch nicht obwohl es bis heute schon 3 Wochen ist

Ich gehen davon aus dass das Konto nicht existiert, obwohl BLZ richtig ist. Ich kam gestern in mein Bank und fragte danach. Die Mitarbeiterin meinte, Ich muss erst den Vermieter kontaktieren ob er das Geld bekommt, weil die Kollege in anderem Bank hat wahrscheinlich gemerkt, dass die Kontonummer nicht mit dem Empängersnamen stimmt und abgeändert.

Kann jemand mir sagen, sowas passiert kann? Ich sitze jetzt auf Feuer und der Vermieter ist im Urlaub .

Vielen Dank Nam

...zur Frage

Ist die Postbank oder Deutsche Bank aus der Cash Group ausgetreten? (Geldabhebung nicht möglich)

Kann mit PB-Karte nicht mehr bei Deutsche Bank abheben, weis jemand was die Ursache sein könnte? Cash-Group austritt o.ä.?

...zur Frage

Darf eine Bank wg Fusion meine (23 Jahre alte) Kontonummer ändern ?

Ich verstehe ja, wenn sich die BLZ ändert und ich würde auch mit mir über eine zusatzzahlen bei der Kontonummer mit mir sprechen lassen, wenn man dies benötigt um die Filialen zuzuordnen, aber eine komplett neue Nummer ohne auch nur ein bißchen Ähnlichkeit zu der lang bekannten Kontonummer finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Darf die Bank das ? Oder habe ich die Möglichkeit mir verscheiden Nummern "anbieten" zu lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?