7 Seiten an einem Tag merken?

3 Antworten

Nicht ohne spezielles Training

Musst du die sieben Seiten auswendig und wortgetreu vortragen...uff! 

Das geht.

Text für Präsentationen Auswendiglernen?

Hallo, ich halte morgen eine Präsentation auf Englisch, da ich völlig unbegabt bin in dieser Sprache, kann ich nicht frei sprechen und muss den Text auswendig lernen. Der Text hat ca. 900 Wörter und ich muss 15 Minuten präsentieren (wobei es wahrscheinlich eher 10 sind). Gibt es paar Tipps für schnelles und effektives auswendig lernen?

...zur Frage

Dinge schnell auswendig lernen? ( einstellungstest)

ich habe nächste Woche ein Einstellungstest und es kommt eine Aufgabe drin vor in der ich 5 Minuten zeit habe um mir etwas zu merken und später wiederzugeben (z.B. Wörter,Zahlen,Formen,..)

wie kann ich in nur 5 minuten am besten bestimmte dinge auswendig lernen oder sie mir merken?

...zur Frage

Rechenschritte in Mathe merken?

Hallo,

Mathe ist nicht unbedingt mein Lieblingsfach, vor allem habe ich das Problem mir Rechenschritte zu merken. D.h. ich verstehe die ganze Rechnung und auch was bei den einzelnen Rechenschritte gemacht wird, jedoch kann ich mir es als Gesamtes nicht merken. Gibt es da irgendwelche Tipps oder muss ich das dann einfach auswendig lernen ?Ihr könnt auch gerne schreiben, wie ihr allgemein für Mathe lernt.

...zur Frage

Wie lerne ich am besten eine Tabelle auswendig?

Guten Abend liebe Leute, ich muss eine Tabelle auswendig lernen. Das sind fünf Spalten, wie kann ich die Tabelle schnell wie möglich auswendig lernen, wie habt ihr es immer gemacht? Ich bedanke mich für jeden Tipp.

...zur Frage

Kurzzeitgedächtnis, wie lange?

Leute ich habe morgen eine mündliche Prüfung und muss neben meinem Referat noch 5 Seiten auswendig lernen (ca 140 Buchstaben pro Seite). 3 Seiten habe ich hinter mir & bis jetzt hab ich Gott sei dank nichts vergessen. Mein Angst ist jetzt, dass wenn ich schlafe & später aufstehe alles schon wieder weg ist.. mache ich mir da umsonst sorgen oder kann das passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?