7 Pferde beschäftigen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was heißt denn langweilen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn die Pferde auf der Weide gut zu fressen haben, sollten sie sich nicht langweilen. Vielleicht dösen sie ja einfach nur. Zu siebt sollte eigentlich keine Langeweile aufkommen. Ansonsten kann man sie natürlich mit Bodenabriet etc beschäftigen. Aber von irgendwelchen Plastikspielbällen halte ich ncihts, vorallem im Sommer. Ich glaube du verwechselst einfach Langeweile mit zufrieden dösen ;) Wenn ihnen langweilig wäre, würden sie früher oder später versuchen auszubrechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wieder vermenschlichendes Denken........

  • Pferde sind Herdentiere
  • Pferde fressen und wandern dabei 20-22h am Tag
  • Pferde sind Steppentiere, benötigen mageres (!!) Gras und Heu.
  • 24h Weidehaltung ist in Deutschland nicht artgerecht!!! Nur auf magerer Weide, mit sehr wenig Gras und zusätzlich Heu.
  • Pferde müssen nicht zwangsläufig "beschäftigt" werden.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pfanny
09.06.2014, 21:45

Sorry, aber mir war neu, dass Pferde maximal 4 Stunden am Tag schlafen? Ansonsten stimmt ja alles, was du geschrieben hast.

0
Kommentar von Luluddddb
13.06.2014, 06:48

Ja das weis ich ja aber sie sind wirklich gelangweilt, sie haben gras,heu und Silo auf der Koppel aber sie stehen nur noch unter ihrem Unterstand und bewegen sich nicht wirklich, fressen wenig der Tierärzte war schon da und meinte das man sie mehr auf der Koppel mit Dingen beschäftigen sollte, deshalb habe ich nach euren Ideen gefragt

0

Was möchtest Du wissen?